Der Vorstand der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Der Vorstand bildet die Geschäftsleitung der McDonald's Kinderhilfe Stiftung und ist hauptamtlich tätig.
Adrian Köstler - Vorstand

Adrian Köstler

Vorstand

Adrian Köstler ist Diplomkaufmann und hat sein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Augsburg abgeschlossen. Im Anschluss begann er seine berufliche Karriere bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und wechselte nach 3 Jahren in den Finanzbereich von McDonald‘s Deutschland, wo er verschiedene Stationen durchlief. Von 2002 bis 2007 war er als Senior Manager für die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der McDonald‘s Deutschland Gruppe verantwortlich. Seit 2007 ist er hauptamtlicher Vorstand der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung, verantwortet die Bereiche Finanzen/IT, Personal, Bau/Instandhaltung und den operativen Betrieb der Ronald McDonald Häuser in Deutschland. Unter seiner Führung wurden sieben neue Elternhäuser, vier Ronald McDonald Oasen und ein Kindergesundheitsmobil entwickelt. Herr Köstler ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Micha Wirtz - Vorstand

Dr. Micha Wirtz

Vorstand

Dr. Micha Wirtz studierte Politologie, Kommunikationswissenschaften und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Bradford University in England. Im Anschluss promovierte er an der LMU und absolvierte ein Masterstudium in International Relations an der Andrassy Universität in Budapest. Nach Stationen in Public-Affairs- und PR-Agenturen, trat Dr. Wirtz 2009 als Chief of Staff und Vorstandsassistent bei McDonald's Deutschland ein. Bevor er 2012 als Direktor Kommunikation und Pressesprecher zur McDonald's Kinderhilfe wechselte, verantwortete er die Bereiche Reputationsmanagement, Arbeitgeberkommunikation und Public Affairs bei McDonald's. Seit Mitte 2014 ist er hauptamtlicher Vorstand der McDonald's Kinderhilfe Stiftung und verantwortet die Bereiche Kommunikation, Fundraising und Geschäftsentwicklung. Dr. Wirtz wohnt mit Frau und Sohn in München.