Transparenz bei der McDonald's Kinderhilfe

Spender und Stifter schenken der McDonald's Kinderhilfe Stiftung großes Vertrauen. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt der Stiftung den effizienten und transparenten Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln. Außerdem hat sich die Kinderhilfe der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ angeschlossen. 
Transparenz bei der McDonald's Kinderhilfe

Überprüfte Sicherheit

DZI Spendensiegel

Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung ist vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) auf die transparente, sparsame und ehrliche Verwendung von Spendengeldern geprüft worden und erhält seit 2004 Jahr für Jahr das DZI-Spendensiegel. Darüber hinaus werden die Aktivitäten der McDonald's Kinderhilfe durch die Regierung von Oberbayern und vom Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen Ernst & Young kontrolliert.

Bündnis für Transparenz

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Kinderhilfe Stiftung beteiligt sich an der des Transparency International Deutschland e.V. ins Leben gerufenen „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“. Damit verpflichten wir uns zu einem Transparenz-Standard, den das Aktionsbündnis erarbeitet hat.

+ Zur Selbstverpflichtung