Anfahrt

Wegbeschreibung

Mit dem Auto:

A9 Richtung Schkeuditzer Kreuz, von dort in Richtung Leipzig/Dresden. Abfahrt Leipzig Mitte nehmen und auf der B2 immer in Richtung Gera/Chemnitz bis zur Prager Straße, auf diese links einbiegen (ab hier ist die Universitätskinderklinik ausgeschildert) bis zum Ostplatz, weiter nach links in die Oststraße, hinter dem Gelände der Universitätskinderklinik links in die Rubensstraße einbiegen.

Vom Stadtzentrum aus bis Augustusplatz (Platz mit Gewandhaus und Oper sowie Uni-Hochhaus) fahren, dort links bzw. rechts in den Grimmaschen Steinweg abbiegen. Gerade halten (mittlere der drei Fahrspuren) und weiter in die Prager Straße. Dort weiter wie oben beschrieben.

Mit dem Zug:

Vom Hauptbahnhof Leipzig mit der Straßenbahn Linie 15 bis zum Ostplatz fahren. Von der Straßenbahn-Haltestelle in die Osstraße laufen. Nach ca. 500 Metern beginnt das Gelände des Kinderzentrums des Universitätsklinikums Leipzig. Dort entlang weitere 200 Meter und dann links in die Rubensstraße für ca. 100 Meter.