Aktuelles & Termine

Wohnzimmerkonzert

Volle Fahrt voraus!

 

 

 

 

 

Zum Spendenshop

Mit einem Artikel aus dem
Spendenshop schenken
Sie Nähe und helfen dort,
wo es gebraucht wird.

+ Zum Spendenshop

Wohnzimmerkonzert

Wer kann schon von sich behaupten, der Band „Fool’s Garden“ im eigenen Wohnzimmer bei einem exklusiven unplugged Konzert gelauscht zu haben? Die Familien im Ronald McDonald Haus können das, denn die Band kam in Großhadern vorbei, um Eltern und Kindern den Tag mit ihrer Musik ein bisschen schöner zu machen.
Zusammen mit vielen neugewonnenen Fans

Normalerweise ist an einem Freitag um 11 Uhr im Ronald McDonald Haus nicht  viel los, denn die Familien sind meist in der Klinik und die ehrenamtlichen Mitarbeiter nach getaner Arbeit oft schon wieder auf dem Weg nach Hause. An diesem Tag aber war das Wohnzimmer gut gefüllt, denn es wurde musikalischer Besuch erwartet. Die Band „Fool’s Garden“, die in den 90er Jahren mit dem Hit “Lemon Tree“ berühmt wurde, besuchte Familien und Mitarbeiter in Großhadern. 

Bevor die Gitarre ausgepackt wurde, wollten die Musiker aber erst einmal das „Zuhause auf Zeit“ kennenlernen. Küche, Spiel- und Wohnzimmer – die Band wurde durch das ganze Haus geführt. Zwar waren alle 14 Apartments belegt, aber eine Bewohnerin freute sich darüber, dem berühmten Besuch ihr Zimmer zu zeigen und ihre Geschichte zu erzählen. Der kleine Denis wurde zu früh geboren und die frisch gebackenen Eltern richten sich schon darauf ein, die Weihnachtszeit im Ronald McDonald Haus zu verbringen. Dass sie während dieser Zeit nahe bei ihrem Sohn sein können, ist eine große Erleichterung und so unterstützt die Familie das haupt- und ehrenamtliche Team, wo sie nur kann. Dazu zählt auch, dem prominenten Besuch ihre Tür zu öffnen. 

Danach nahm sich die Band noch Zeit, bei Kaffee und Kuchen die anderen Familien im Haus kennenzulernen, bevor zum exklusiven unplugged Konzert gebeten wurde. Am Ende sangen Familien und Mitarbeiter alle gemeinsam „I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue blue sky and all that I can see is just another Lemon Tree“. Was für ein schöner Vormittag!

Rundgang durchs Ronald McDonald Haus
Danke für diesen tollen Auftritt!