Da simmer dabei!

Aktuelles & Termine

Happy Birthday - 30 Jahre McDonald's Kinderhilfe!

Heiligenhauser Karnevalsfreunde e. V.

 






04.11.2017, Benefit Cycling Marathon im "Sportpark Am Kreuzeck" Sankt Augustin

Zum Spendenshop

Mit einem Artikel aus dem
Spendenshop schenken
Sie Nähe und helfen dort,
wo es gebraucht wird.

+ Zum Spendenshop

Happy Birthday - 30 Jahre McDonald’s Kinderhilfe!

Am 28.08.2017 feierten wir in allen Ronald McDonald Häusern gleichzeitig den 30. Geburtstag der Kinderhilfe. In Sankt Augustin waren die Spender, Freunde und Unterstützer des Elternhauses und der Oase zum exklusiven White Picknick eingeladen.
Happy Birthday liebe Stiftung!

Pünktlich um 18 Uhr wurden die ersten Gäste mit einem fruchtigen Sommergruß im Garten unseres Elternhauses empfangen. Nach einem schönen Get-together begrüßte Hausleitung Claudia Musal insgesamt 32 Unterstützer zum >White Picknick< in Sankt Augustin und gab einen kurzen Überblick über das Rahmenprogramm. Zunächst aber fragte sie in die Runde, wer mit der Gründungsgeschichte der Mutterorganisation der Kinderhilfe, der Ronald McDonald House Charities aus dem USA, vertraut sei. Spontan meldete sich Bürgermeister Klaus Schumacher und gab die Gründungsgeschichte detailgetreu zum Besten.

Im Anschluss übergab Claudia Musal das Wort an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Katrin Gleimann. Sie hatte selbst viele Monate im allerersten deutschen Ronald McDonald Haus in Kiel gelebt und erzählte daher nicht nur von ihren persönlichen Eindrücken, sondern stellte auch das erste Jahrzehnt der Kinderhilfe in Worten dar. Parallel dazu begann Illustratorin Anna Karina Birkenstock passend zu den Reden ein Gemälde anzufertigen, welches den Hauptpreis der Tombola bildete.

Nach einer „Bayerischen Brotzeit“ mit Brezeln und Weißwürstchen berichtete Oasenleitung Claudia Heller über die Teenagerjahre der Kinderhilfe Stiftung, um danach zur eigens organisierten Schnitzeljagd überzuleiten. Mit viel Enthusiasmus zogen die Gruppen los und meisterten auf einem Rundweg durch das Elternhaus, die Oase und das Klinikgelände viele knifflige Aufgaben. Wieder im Garten angekommen gönnten sich alle eine kleine Verschnaufpause bei Fingerfood und kühlen Getränken.

Die Höhepunkte der Geburtstagsfeier folgten jedoch direkt nach der Rede zum dritten Jahrzehnt der Stiftungsgeschichte durch Claudia Musal. Zunächst hielt man das schöne Event auf einem Gruppenfoto fest und verspeiste dann genüsslich die wunderschön dekorierte und sehr leckere Torte, während die Preisziehung der Tombola stattfand.

Das Gemälde von Frau Birkenstock mit der Losnummer 99 ging an Bürgermeister Klaus Schumacher, der sich sehr über seinen Tombolapreis freute und versprach, es im Sankt Augustiner Rathaus auszuhängen.

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Gästen für die tolle Stimmung und den gemeinsam geschaffenen Erinnerungen bedanken. Zudem gilt unser Dank unserem großartigen ehrenamtlichen Team sowie den Unterstützern unseres Events: Anna Karina Birkenstock, Sportpark am Kreuzeck, GOP Bonn, Kosmetikstudio Relax&Beauty, Mayersche Buchhandlung im HUMA, Golf Course Bonn, Martina Keferstein, Katrin Gleimann, Sparkasse Sankt Augustin, Raimund Schmitz, Bernadette Kuckenberg, Gaumentraum im HUMA, Miss ManiPedi, Deluxe foot & hand care by Susanne Lindlar, Passion Nails Sankt Augustin und Vanessa Krenz.

Während der Schnitzeljagd.
Impression des Abends.
Claudia Musal, Anna Karina Birkenstock und Herr Schumacher bei der Übergabe des Gemälde.