Da simmer dabei!

Aktuelles & Termine

Happy Birthday - 30 Jahre McDonald's Kinderhilfe!

Heiligenhauser Karnevalsfreunde e. V.

 






04.11.2017, Benefit Cycling Marathon im "Sportpark Am Kreuzeck" Sankt Augustin

Zum Spendenshop

Mit einem Artikel aus dem
Spendenshop schenken
Sie Nähe und helfen dort,
wo es gebraucht wird.

+ Zum Spendenshop

Heiligenhauser Karnevalsfreunde schon zum zweiten Mal im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin

Mit funkelnden Augen und strahlenden Gesichtern kamen die Heiligenhauser Karnevalsfreunde e.V. schon zum zweiten Mal zu Besuch ins Ronald McDonald Haus Sankt Augustin. Im März noch kostümiert, zauberten sie diesmal ein herrliches Barbecue für die Familien der schwer kranken Kinder.
Beim Barbecue-Abend wurde Laura Hülbüsch der Spendenscheck überreicht.

Schon am 9. Februar staunten die Familien nicht schlecht, als plötzlich das erste Heiligenhauser Dreigestirn samt Gefolge in die Küche unseres Elternhaueses einzog. Prinz Olli I, Jungfrau Lulu und Bauer Alex machten ihrem Rang alle Ehre und begeisterten vor allem die Kinder mit ihren prächtigen Kostümen. Den ganzen Abend sorgten sie mit ihrer tollen Ausstrahlung für viel Abwechslung und blieben dadurch nachhaltig in Erinnerung.

Nun hatten sich die Vereinsmitglieder dafür entschieden auch einmal für die Familien zu kochen, oder besser gesagt zu grillen. Vergangene Woche kamen sie zu neunt nach Sankt Augustin und machten aus dem wöchentlichen Verwöhn-Abendessen glatt ein Grillfest der Extraklasse. Von Steaks und Würstchen über köstliche Saucen und Dips bis hin zu einem Salatbuffet blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Als Überraschung durfte Ehrenamtskoordinatorin Laura Hülbüsch noch einen Scheck über 500 € entgegennehmen.

Wir sagen von ganzem Herzen Danke für euer großes Engagement und die schönen Stunden mit euch!

Prinzen unter sich.
Das ehrenamtliche Kochteam des Ronald McDonald Hauses mit dem Heiligenhauser Dreigestirn und seinem Gefolge.
Familie Karathyan feierte das erste Mal Karneval im Rheinland mit.