Am 12. Mai 2025 durften wir Teil einer besonderen Veranstaltung sein: Der offiziellen Spendenübergabe der Dürener Schatztruhe e. V. bei der uns eine großartige Spende in Höhe von 2.000 Euro überreicht wurde.
Zahlreiche Initiativen und Einrichtungen waren in das Ladenlokal der Dürener Schatztruhe eingeladen, um die Unterstützung entgegenzunehmen, die die Schatztruhe mit ihrer Arbeit möglich macht. Wir waren bewegt, stolz – und vor allem sehr dankbar.
Die Dürener Schatztruhe verfolgt ein beeindruckendes Konzept: Seit 2009 sammelt sie gut erhaltene Kleidung, verkauft diese zu sehr günstigen Preisen an Menschen mit geringem Einkommen – und nutzt die erwirtschafteten Überschüsse für den guten Zweck. Das Herzstück dabei: Das Engagement der Mitarbeiterinnen ist ehrenamtlich und jeder Euro zählt. Jeder Euro, der übrigbleibt, wird zurückgegeben – an Organisationen, die sich für Kinder, Jugendliche, Familien und Menschen in Not einsetzen. Über 700.000 Euro konnten auf diesem Weg bereits an unterschiedlichste Projekte gespendet werden – und auch wir durften in der Vergangenheit schon von dieser Großzügigkeit profitieren. Bereits im Dezember 2024 durften wir uns über großartige 1.000 Euro freuen.
Doch dieses Mal war etwas anders: Mit ihrer aktuellen Spende von 2.000 Euro hat die Dürener Schatztruhe nun die Teil-Patenschaft für eines unserer Apartments übernommen – ein Zeichen echter Verbundenheit. Diese Apartments sind ein Rückzugsort für Familien schwer kranker Kinder – ein Stück Zuhause auf Zeit. Die Übernahme einer Patenschaft bedeutet für uns nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch ein ganz besonderes Zeichen der Anerkennung, Wertschätzung und Verbundenheit.
Wir danken von Herzen allen Engagierten hinter der Dürener Schatztruhe – ihr beweist jeden Tag, dass soziales Engagement nicht laut sein muss, um Großes zu bewirken. Ihr schafft echte Verbindungen und unterstützt aus ganzem Herzen – und macht damit so viel möglich. Die Atmosphäre bei der Spendenübergabe war geprägt von Wärme und Respekt, denn neben der finanziellen Unterstützung haben wir vor allem eines mitgenommen: ein tiefes Gefühl von echter Wertschätzung für unsere Arbeit.
Danke, dass ihr uns helft, Familien in herausfordernden Zeiten ein Stück Geborgenheit zu schenken.
19.05.25