MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Aachen

Provinzial Geschäftsstelle Harren-Poqué übernimmt einjährige Patenschaft

Wir freuen uns sehr, dass auch das frisch sanierte und neu möblierte Apartment 6 nun einen stolzen Paten gefunden hat: Wir bedanken uns herzlich bei der Provinzial Geschäftsstelle Harren-Poqué für die Spende über 2.000 €. Mit der Übernahme einer Apartment-Patenschaft beteiligt sich die Provinzial nun direkt an den Betriebskosten im Aachener Ronald McDonald Haus und hilft so, rund 200 Familien im Jahr ein Zuhause auf Zeit zu bieten, während ihre schwer kranken Kinder in der Uniklinik RWTH Aachen behandelt werden, die sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Elternhaus befindet. 

 

Apartment 6 hat einen Paten gefunden!
Das Apartment wurde im Sommer und Herbst 2020 so wie alle 12 Apartments im Ronald McDonald Haus frisch saniert und neu möbliert.

Weitere Apartments und auch Gemeinschaftsräume wie das neue Spielzimmer, in dem sich auch die Geschwisterkinder der kleinen Patienten zurückziehen und spielen können, die Gemeinschaftsküche, in der neben dem Kochen auch ganz viel Austausch untereinander stattfindet und das Wohnzimmer, in dem gemeinsam Kaffee getrunken und das ein oder andere Stück Kuchen genossen wird, suchen noch Paten. 

In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, sich an einer einjährigen Gemeinschaftspatenschaft für Apartment 5 im Aachener Ronald McDonald Haus zu beteiligen: Hier geht es zu den Details.

Wir freuen uns auf viele neue Paten für das Aachener Elternhaus!

01.12.20