In der Weihnachtsbäckerei – Ronald McDonald Haus Aachen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Aachen

In der Weihnachtsbäckerei

Plätzchenbacken mit der Projektgruppe "Aufwind" des TÜV Nord Bildung

Wir durften uns im Aachener Elternhaus erneut über tatkräftige Unterstützung und viel Besuch freuen. Bereits die zweite Gruppe des Projektes „Aufwind“ vom TÜV Nord Bildung kam ins Ronald McDonald Haus, um den Startschuss für die diesjährige Weihnachtsbäckerei zu geben: Die insgesamt acht Teilnehmerinnen zauberten wunderbare Plätzchen, deren süßer Geruch das ganze Haus erfüllte. Zusätzlich übergab die Gruppe noch eine Spende in Höhe von 100,- € an Hausleitung Christine Esparza Valdez.

Teilnehmerinnen der Projektgruppe "Aufwind" in der Küche des Aachener Elternhauses
Gebacken wurden die unterschiedlichsten weihnachtlichen Leckereien

Wir haben uns riesig über diese kreative Aktion und den tollen Einsatz gefreut und sind uns ganz sicher, mit den tollen Plätzchen jetzt in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln auf die Gesichter der Familien in unserem Zuhause auf Zeit zaubern zu können. Herzlichen Dank!

Das Projekt „Aufwind“ des TÜV Nord Bildung in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter gibt alleinerziehenden Frauen die Möglichkeit zur Vernetzung, zur Integration und zur sinnstiftenden Freizeitgestaltung.

10.12.2019