Una Notte Italiana – Ronald McDonald Haus Aachen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Aachen

Una Notte Italiana

Corporate Volunteering im Aachener Elternhaus

Pizza, Pizza! Eine riesen Freude bereiteten die Mitarbeiterinnen der Personalabteilung von ABIOMED unseren Familien am Donnerstagabend, denn sie zauberten ein wundervolles und köstliches italienisches Dinner: Tomate-Mozzarella-Salat, Pizza und ein Mascarpone Dessert standen auf dem Menü und sorgten für zufriedene Gesichter.

Die fleißigen Köchinnen der Firma ABIOMED mit Familien, die im Aachener Ronald McDonald Haus leben
Alle Familien im Elternhaus werden zu den wöchentlichen Verwöhn-Abendessen eingeladen.

>Es ist einfach toll, man kann für einen Moment die Sorgen vergessen, zusammen essen und einen schönen Abend verbringen<, so einer der Väter, dessen Kind im Uniklinikum behandelt wird. >Toll, dass Unternehmen sich so engagieren!< Dem können wir uns nur anschließen und bedanken uns recht herzlich bei dem Kochteam für den tollen Einsatz beim Corporate Volunteering Abend und hoffen auf eine Wiederholung.


Die Firma Abiomed ist ein innovatives und weltweit führendes Medizintechnik Unternehmen und leistet mit seinem Produktportfolio einen wesentlichen Beitrag zur Herzunterstützung und Wiederherstellung der Herzfunktion. ABIOMED, Inc. wurde 1981 in Danvers, Massachusetts, USA gegründet. Die Europazentrale der ABIOMED Gruppe befindet sich in Aachen. Heute stellt Abiomed modernste Technologien für Herzkatheterlabor und Herzchirurgie zur Verfügung. So setzt sich Abiomed dafür ein, Leben zu retten und die Herzfunktion wiederherzustellen.
Heute hat die ABIOMED Gruppe mehr als 1000 Mitarbeiter in den USA, Deutschland und Japan. In der europäischen Firmenzentrale in Aachen arbeiten ca. 400 Mitarbeiter. Die Impella Herzpumpe wurde vom derzeitigen Chief Technology Officer (CTO), Thorsten Sieß, in Aachen erfunden,  entwickelt und produziert – und heute arbeiten Ingenieure und Techniker dort zusammen mit ihren US-Kollegen stetig an der Weiterentwicklung der Herzpumpe.

17.01.2020