Dritter Herz-Geburtstag von Theo – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Dritter Herz-Geburtstag von Theo

Theo ist jetzt 9 Jahre alt und feiert zwei Mal im Jahr Geburtstag. Einmal seinen eigentlichen Geburtstag Ende März und ein zweites Mal im Oktober, da er zu dieser Zeit 2015 ein Spenderherz erhalten hat. Seinen dritten „Herz-Geburtstag“ wollte er zusammen mit der gesamten Familie in Bad Oeynhausen feiern. 

Theos dritter Herzgeburtstag
Familie glücklich beim Kaffee trinken im Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
Stolze Eltern mit Suri, ihr 4. Kind

14 Monate dauerte die Wartezeit bis die erlösende Nachricht kam, dass ein passendes Spenderherz zur Verfügung steht. Solange hatte die Familie mit Bruder Enno im Ronald McDonald Haus gewohnt. Seine Schwester Ilvy kam in dieser Zeit in Bad Oeynhausen auf die Welt und mittlerweile hat sich der vierte Nachwuchs angemeldet. Suri wurde diesen Sommer im August zu Hause in Gehrde geboren. 

Die Freude des Wiedersehens war groß! Alle Mitarbeiter des Elternhauses waren hocherfreut, dass es Theo so gut geht und er sich im Kreise seiner Familie sehr wohl fühlt . Er führt ein ganz normales Leben wie das eines 9-jährigen Jungen: Er geht zur Schule, spielt gerne Fußball, liebt Autos und freut sich , dass er mit seinem Bruder Enno und seinen Schwestern Ilvy und Suri jeden Tag spielen kann. 

Der Besuch wurde mit einer Spendenübergabe bereichert. Denn die Familie ist unsagbar glücklich, dass Sie diesen schweren Weg mit Theos Herzerkrankung geschafft haben. Die Dankbarkeit darüber drücken sie mit dieser Spende aus – indem sie etwas zurückgeben und somit wiederum anderen helfen.

Wir im Ronald McDonald Haus genießen diese Momente des Wiedersehens und konnten gemeinsam mit der Familie einen sehr schönen unbeschwerten Tag verbringen. 

23.11.2018

Weitere Familiengeschichten

Luisa und Marcel sind im Elternglück. Am 09.08.2022 kommt ihre zweite Tochter Lina zur Welt und komplettiert das Kleeblatt einer glücklichen Familie. Die dreijährige Schwester Marie ist ganz verliebt in ihre kleine Schwester, sie will ihr alles beibringen, was auch sie schon kann und abends zusammen…

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier: Die Eltern Lukasz (37) und Victoria Czekalla (30) mit ihren Kindern, Emily (10), Lia (3), Andrzej (1) sowie mit Bryan L. (2) aus Essen überwinden als Familie eine Herausforderung nach der nächsten, als ihr Bryan schwer erkrankt. Nach 453 Tagen Wartezeit…

Mathilda ist fast 4 Jahre alt, als 2014 zu ihrem Herzfehler die zusätzliche Diagnose >dilatative Kardiomyopathie< hinzukam. Ihr Herzmuskel war so geschwächt, dass nur eine Organspende ihr Leben retten konnte. Sie wurde auf die Liste von Eurotransplant für Organspenden aufgenommen. Insgesamt 7 Jahre…

Die Geschichte von Lotta kann man nicht ohne Corona erzählen, denn Lotta wurde 2020 geboren. Hier erzählt ihre Mama Lottas Geschichte - von der unerwarteten Diagnose HLHS während der Schwangerschaft über Lottas Weg ins Leben und den damit verbundenen Herausforderungen für die ganze Familie bis…

Welch einer Belastung sind unsere Familien tagtäglich ausgesetzt und welch eine Ausdauer zeigen sie, während sie wochen- und sogar monatelang darauf warten, dass ihr Kind wieder gesund wird. Es sind Familien wie die von Mikail. Gerade hat er im Januar 2020 seinen 5. Geburtstag gefeiert, da erleidet…

Noah ist ein fröhliches Kind, er lacht viel und tanzt gern. Da er an einem angeborenen Herzfehler leidet, muss er im Herz- und Diabeteszentrum behandelt werden. Als er am 11. Juli 2018 stationär aufgenommen wird, ist er 3 Jahre alt. Bald stellt sich heraus, dass er auf ein Spenderherz angewiesen…