MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Baumpflege für eine üppige Ernte

Unter fachkundiger Anleitung von Pamela Weber, Mitarbeiterin im Umwelt- und Naturschutzamt Berlin-Pankow, wurde vom „ehrenamtlichen Obergärtner“ Roland Frischbier der Obstbaumschnitt durchgeführt.

Gärtner bei der Arbeit
Gärtner bei der Arbeit
Fachsimpeln gehört dazu
Fachsimpeln gehört dazu

Im Garten vom Ronald McDonald Haus Berlin-Buch wachsen und gedeihen junge Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäume, die unsere Schirmherrin Maren Otto zur Einweihung des Hauses spendiert hatte. Diese werden von uns liebevoll gepflegt. Besonders kümmert sich der Hobbygärtner Roland Frischbier um die Bäume. Von der stolzen Ernte im letzten Jahr konnten beispielsweise für die Familien im Elternhaus leckere Obstkuchen gebacken werden.

Nun war es aber höchste Zeit, dass der Baumschnitt erfolgen musste. Wie weit kann und muss zurückgeschnitten werden? Welcher Trieb muss raus? Alles Fragen, die wir nicht mit Sicherheit beantworten konnten. Vielen Dank an Frau Weber, die uns dabei mit Fachwissen und Kennerblick unterstützt hat!

14.03.2018