MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Eine Fußballschlacht der anderen Art

Die Confiserie Felicitas aus Spremberg hatte einen großen Schokoladen-Fußball für die Weltmeisterschaft angefertigt. Der durfte nun bei uns geschlachtet werden. Eine Fußballschlacht der anderen Art eben.

Natalja, Dimitri und Matteo Breckel beim "Fußball-Schlachtfest"
Der Fußball war rund, das kann man noch sehen. Natalja, Dimitri und Matteo Breckel beim "Fußball-Schlachtfest"
Matteo mit einer leckeren Kostprobe.
Jetzt hat sich Matteo aber wirklich eine leckere Kostprobe verdient.

Nachdem auch bei uns die Enttäuschung über die WM-Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft recht groß war, gab es nun noch einmal eine schöne Erinnerung an die Tage im Juli 2018. Ein großer Schokoladenfußball mit WM-Verzierung kam im Elternhaus an. Die Firma Felicitas hatte ihn als Ausstellungsobjekt in die Galeria Kaufhof am Alex geliefert, die wiederum mit ihrem Betriebsrat zum Freundeskreis unseres Hauses zählt. Also war am Alex schnell klar, wohin der Ball nach der WM rollen würde. Die Hitzewelle überdauerte das Schmuckstück in unserem kühlen Lebensmittel-Keller. Doch nun ist seine Zeit gekommen: Er wurde geschlachtet und in Einzelteile zerlegt. Dabei hatte Familie Breckel mit ihrem kleinen Sohn Matteo viel Spaß, denn sie durften als aktuelle Bewohner des Ronald McDonald Hauses assistieren. Fein hygienisch verpackt in hübsche Tütchen wird der Riesen-Fußball nun den Familien im Elternhaus und in der Kinderklinik des HELIOS Klinikums kleine süße Freuden bereiten. Ein Geschenk, so richtig passend zum Start der neuen Bundesliga-Saison, meinen wir und bedanken uns sehr herzlich bei den Spendern.

30.08.18