MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Ganz nach oben!

34 ehrenamtliche Mitarbeiter schenken den Familien schwer kranker Kinder jede Woche drei Stunden ihrer Zeit. Als Dankeschön für dieses Engagement hieß es am 17. September 2017 zum diesjährigen Ehrenamtsausflug: Ganz nach oben!

Das Team vom Ronald McDonald Haus Berlin-Buch.
Das Team vom Ronald McDonald Haus Berlin-Buch im Foyer des Berliner Fernsehturms
Das Team vom Ronald McDonald Haus Berlin-Buch.
Gleich geht’s aufwärts!
Frühstück über den Dächern von Berlin..
Willkommen zum Frühstück über den Dächern von Berlin
Fernsehturm Berlin.
Dorthin wollen wir hinauf!

Ganz besonders war der Ausflug gleich in doppelter Hinsicht. Zum einen flogen die Teams beider Berliner Ronald McDonald Häuser gemeinsam aus und trafen sich in der Mitte Berlins, in einer besonderen Location, im Restaurant Sphere im Berliner Fernsehturm, um dort gemeinsam zu frühstücken.

Nach einem kleinen Cocktail-Empfang führen alle bei strahlendem Sonnenschein 207 Meter >ganz nach oben<. Da die Ehrenamtler im Alltag zu unterschiedlichen Zeiten ihren Dienst absolvieren, gibt es natürlich bei gemeinsamen Aktivitäten viel zu erzählen! Nach einem reichhaltigen Frühstück, der genossenen Aussicht von hoch oben und einem fröhlichen Erfahrungsaustausch, konnte man in einem Quiz seine Kenntnisse unter Beweis stellen. Es wurden Fakten über Berlin und die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung erfragt. Zwei strahlende Sieger wurden unter den Besten ausgelost und freuen sich nun über jeweils zwei Eintrittskarten für den nächsten Besuch auf dem Berliner Fernsehturm.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Berliner Fernsehturms, die diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben!

Und liebe ehrenamtliche Mitarbeiter: DANKE für Eure Unterstützung im Alltag!


17.09.2017