Quartier-Sommerfest zugunsten des Elternhauses in Buch – Ronald McDonald Haus Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Quartier-Sommerfest zugunsten des Elternhauses in Buch

Ein paar Hundert Gäste strömten zum ersten Sommerfest in Buch in diesem Jahr. Quartier-Bier-Brauer Jörg Adler spendete den gesamten Eintritt.

Jörg Adler spendete den stolzen Erlös seiner Spendenaktion in Höhe von 640 Euro dem Ronald McDonald Haus Berlin-Buch, dem er eng verbunden ist.

Am Grill duftete es verführerisch, das Bühnenprogramm bot musikalische Leckerbissen vom Karibik-Duo über eine Brass-Band bis hin zu Rock. Veranstalter Jörg Adler war froh, endlich wieder Gäste in seinem Biergarten im Ludwig-Hoffmann-Quartier in Buch bewirten zu dürfen und machte das Beste daraus, ein Fest. Einen kleinen Obulus zahlten die Gäste gern, zumal Hausleitung Renate Gerlach beim Start des Kulturprogramms über das Elternhaus informieren konnte.

Im Ronald McDonald Haus gehört Jörg Adler zu den guten Freunden. In Nicht-Corona-Zeiten schenkt er Quartier-Bier für die Verwöhn-Abendessen mit den Familien am Donnerstag gern auch einmal persönlich aus, Veranstaltungen des Freundeskreises sind nicht mehr denkbar ohne ein kühles Blondes oder Rotes aus Adlers kleiner Brauerei. Beim Sommerfest für ehemalige Familien sind seine bunten Limonaden der Renner.

Das Wohl der Familien im Elternhaus liegt ihm sehr am Herzen, wohl deshalb organsiert er immer wieder neue Spenden-Aktionen. Die nächste startet Mitte September. Hier und jetzt freuen wir uns aber erst einmal über 640 Euro vom Quarter-Bier-Sommerfest 2020. Danke sagen wir Jörg Adler und seinen vielen Gästen.

20.07.2020