Am diesjährigen Kindertag waren wir zu Gast im Berliner Shoppingcenter Eastgate. Über 700 Kinder durften dort in unserer >Kids Manege< einen tollen Tag erleben und >ganz nebebei< konnten für unser Ronald McDonald Haus und die Oase rund 3500 Euro Spenden gesammelt werden.
Jedes Jahr am 1. Juni ist es an er Zeit, unsere Kinder zu feiern. Dafür, dass sie sind wie sie sind: fröhlich, aufgeweckt und bunt. Manchmal laut und manchmal ganz leise, manchmal frech, manchmal zauberhaft - auf jeden Fall einfach großartig. Gemeinsam mit dem Eastgate Berlin haben wir anlässlich des internationalen Kindertags zur ersten >Kids Manege< eingeladen und den Tag mit über 700 Kindern zu etwas ganz besonderem gemacht.
Bereits vor der Eröffnung der kunterbunten Manege am Vormittag wurde die Schlange vor unserem Einlass immer länger und länger, so groß war das Interesse der Familien. Ein großes Rondell war für uns abgesperrt, mitten im Einkaufscenter und von weithin gut sichtbar. Die große Hüpfburg thronte über allem, hinzu kamen Spielstationen wie Dosenwerfen, Limbo tanzen, Entenangeln und natürlich Kinderschminken. Echte Klassiker eben. Jeder kleine Gast bekam eine eigene Stempelkarte, sobald drei der Attraktionen erfolgreich gemeistert wurden, durfte am Ausgang zur Belohnung das Glücksrad gedreht werden. Dabei gab es tolle Gewinne, vom Eisgutschein im Center über Zuckerwatte bis hin zu Happy Meals im McDonald´s Store direkt im Food Court über uns.
Absolutes Highlight waren die Helden der Herzen, die uns wie schon so oft treu zur Seite standen. Vor einer großen Fotowand konnte jeder sein persönliches Erinnerungsbild schießen - mit Spiderman, Arielle, Pipi Langstrumpf, Captain Hook, Anna & Elsa und Minimaus. Auch manch Elternteil wurde da neugierig und schlüpfte mit vor die Kamera zu einem Foto mit dem eigenen Helden der Kindheit. Irgendwie sind wir doch alle Kinder!
Ein risengroßes Dankeschön geht an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben: Allen voran Peer Hamann und sein fantastisches Team vom Eastgate, Aline Schönfeld und ihre MitarbeiterInnen für die grandiose Deko und Ausstatung, Unseren McDonald´s Franchise-Nehmern Armin Treczokat für die Hüpfburg und Michael-Guido Feuerbach für die Tombola-Gutscheine. Den Helden der Herzen, dem Ballonkünstler, den Ladies an der Zuckerwattenmaschine, unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und vor allem an Familien, die so großzügig für unser Ronald McDonald Haus gespendet haben. Rund 3500 Euro konnte nach sieben turbulenten, lauten und vor allem fröhlichen Stunden an unser Ronald McDonald Haus als Spende übergeben werden. Jeder Cent davon kommt den Familien schwer kranker Kinder zu Gute.
Zum Schluss bleibt nur noch eine Frage: Und was macht ihr nächstes Jahr am 1. Juni? :)
19.06.24