MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Draußen vom Walde da komm ich her

Viele Familien können auch über die Feiertage nicht zu Hause im Kreise ihrer Lieben verbringen, denn die Krankheit des Kindes macht auch dann keine Pause. Auf den Weihnachtsmann ist aber Verlass und auch in diesem Jahr kam er voll bepackt auf seinem Rentierschlitten angeflogen. 

Draußen vom Walde da komm ich her...
Große Augen
Michaela Winklmann von Getränke Hoffmann
Atotech und das Shoppingcenter ALEXA Berlin erfüllen Kinderwünsche

Wirklich ein Wunder, wie er es immer schafft, all die vielen Wünsche der Kinder zu erfüllen. Naja, ganz alleine macht er es ja nicht. Das müssen wir schon zugeben. Die Helfer des Weihnachtsmanns hatten wieder alle Hände voll zu tun, denn die Wünsche waren teilweise ganz schön ausgefallen. Wenn wir von Helfern sprechen, dann ist nicht etwa die Rede von Fabelwesen aus dem hohen Norden. Die Mitarbeiter des Unternehmens Atotech und die Kunden des Shoppingcenters ALEXA Berlin erfüllten wieder jeden einzelnen Wunsch. Alle Geschenke wurden liebevoll verpackt und mit genauen Anweisungen an den Weihnachtsmann übergeben. Die Augen strahlten, als Santa von Apartmenttür zu Apartmenttür ging. Nur die Kleinsten schauten noch ein wenig ungläubig und zogen stattdessen lieber an Santas Bart. 

Auch die vielen Überraschungen in der Vorweihnachtszeit waren ein echter Segen. Die Mitarbeiter von Getränke Hoffmann und der Inner Wheel Club Berlin-Mitte überraschten mit selbstgemachtem Gebäck und der American Women‘s Club of Berlin e.V. befüllte die Nikolausstiefel der Kinder. Ein bisschen Abwechslung kommt den Familien mehr als gelegen, deshalb vielen herzlichen Dank auch dafür.

31.12.2021