MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

EInfach fantastisch - Osterbasteln im Ronald McDonald Haus

Kurz vor Ostern gab es für alle kleinen und auch großen Kinder im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding einen aufregenden Nachmittag. Organisiert haben diesen unsere beiden FSJ’lerinnen Pia und Lea. Eltern und Kinder stimmten sich gemeinsam auf die Osterfeiertage ein.

Bastelspaß
Die kleine Ivana ganz verzaubert
Vorbereitungen
Auch die FSJ’lerinnen basteln fleißig mit
Die fertigen Kunstwerke

Fast wie zuhause konnten nach Herzenslust Eier gefärbt, bemalt und beklebt werden. Auch süße Osterhasen und Hühner zum Aufhängen wurden gebastelt. Die Stimmung war ausgelassen und besonders die Geschwisterkinder freuten sich über die Abwechslung. Sogar manche Eltern bastelten Osterhasen um diese Ihren Kindern ins Krankenhaus mitzubringen.

Das Ergebnis konnten alle Bewohner des Weddinger Elternhauses im Pavillon bestaunen. Die bemalten Eier wurden von den Kindern an einen großen Osterstrauch gehangen, der den Pavillon wunderschön österlich schmückt. Nach diesem tollen Nachmittag konnten alle die Osterfeiertage kaum noch erwarten!

29.04.19