MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

HO…HO…HO! Von draußen vom Walde komm ich her!

Viele Familien können auch über die Feiertage nicht zu Hause im Kreise ihrer Lieben verbringen, denn die Krankheit des Kindes macht auch dann keine Pause. Damit für die Kinder und Eltern trotzdem ein wenig Weihnachtsvorfreude aufkommt, haben wir mit viel Unterstützung ein wunderschönes Weihnachtsfest gemeinsam in unserem Elternhaus erlebt. 

Santa und die Kinder
Santa ist der Star des Abends
Vorfreude
Vorfreude
Kuscheln mit Santa
Kuscheln mit Santa

Der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt und ist voll bepackt in unserem festlich geschmückten Elternhaus erschienen. Wirklich ein Wunder, wie er es immer schafft, all die vielen Wünsche der Kinder zu erfüllen. Naja, ganz alleine macht er es ja nicht. Das müssen wir schon zugeben. Die Helfer des Weihnachtsmanns hatten wieder ordentlich zu tun. Dank der Mitarbeiter des Unternehmens Atotech Berlin und des Einkaufszentrums Alexa am Alexanderplatz musste er gleich mehrere Säcke tragen. Die erfüllten nämlich jeden einzelnen Wunsch der Kinder. Alle Geschenke wurden sogar liebevoll verpackt und mit genauen Anweisungen an den Weihnachtsmann übergeben. 
 
Auch diesmal war die Freude der Kinder riesengroß! Voller Aufregung saßen sie schon ganz gespannt vor dem Weihnachtsbaum und warteten geduldig. Währenddessen wurde es aber keineswegs langweilig, denn für festliche Stimmung sorgte der Eltern-Lehrer-Chor >ELCHE<. Alle sangen mit und freuten sich über den Weihnachtszauber. 

Als es plötzlich ganz still wurde und die Tür aufging, strahlten die Kinderaugen alle nur noch in eine Richtung und freuten sich auf eine exklusive Kuschelpartie mit dem Weihnachtsmann. Die Geschenke blieben nicht lange verpackt und wurden im Nullkommanichts vom Geschenkpapier befreit. 

Nach der Bescherung gab es ein festliches Weihnachtsessen! Drei riesige Truthähne wurden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter serviert. Alle waren überglücklich und pappesatt, denn vor allem in dieser Zeit ist jede Ablenkung ein wahres Geschenk. 

24.12.18