Am 19. September 2024 fand in der beliebten Beach-Volleyball-Anlage >BeachMitte< in Berlin ein besonderes Charity Event statt: ein Turnier zugunsten des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding. Mit sichtlich Spaß und jeder Menge Sand zwischen den Zehen kämpften sechs Teams mit vollem Körpereinsatz um den Turniersieg – alle mit dem gleichen Ziel: Gutes tun für Familien schwer kranker Kinder.
Fünf McDonald's Franchisenehmer aus Berlin und Brandenburg waren mit je einem Team dabei: Steffi Bangel mit den >Berlin-Bangels<, Dustin Haubold mit >Oberhavel United<, Christina Schubert mit >The rockin' Arches<, Dennis Froitzheim mit >Big Mac Attack< und Michael Feuerbach mit den >Flying Birdie’s<. Jeder zahlte ein Startgeld von 1.500 Euro, das direkt als Spende an das Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding ging.
Neben den fünf Teams der McDonald's Franchisenehmer stellte unser Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding natürlich auch selbst ein eigenes Team auf die Beine. Unter dem Namen >Bang Boom Wedding< gingen drei Papas, die aktuell im Ronald McDonald Haus mit ihren Familien wohnen, gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Hausleitung an den Start.
Am Ende des Tages freute sich das Elternhaus über einen Spendenerlös von sage und schreibe 7.500 Euro. Die Summe wird für die laufende Bädersanierung in den 33 Familienapartments verwendet.
Die Atmosphäre auf dem Platz war einfach nur großartig. Ein Gefühl von Zusammenhalt machte sich in der Runde breit, denn jeder zeigte Teamgeist und vollen Einsatz für den guten Zweck.
Cindy Gill, Leitung des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding dankt den McDonald’s Franchisenehmern und all ihren MitarbeiterInnen von ganzem Herzen. >Es ist wirklich besonders, was unsere McFamily alles für unser Elternhaus und den Familien mit schwer kranken Kindern auf die Beine stellt. Ein dickes Dankeschön geht auch an das Team von BeachMitte, die uns nicht nur die Felder für das Turnier zur Verfügung stellten, sondern uns auch bei der Turnierplanung mit vielen Tipps unterstützt und während des Events mit Snacks und Drinks umsorgt haben.<
Der 1. Platz des Turniers ging übrigens ungeschlagen an die >Berlin-Bangels<. Ein tolles Event, das hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
23.09.24