MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Runde um Runde Gutes tun – Spendenlauf der Grundschule Bötzow

Insgesamt 2.619 Runden und somit 1.048 Kilometer haben die Schülerinnen und Schüler beim Schulspendenlauf am 10. April zurückgelegt. Ein ausgezeichnetes Ergebnis, das nicht nur gut für Körper und Geist ist, sondern auch einen guten Zweck erfüllt.

Schüler der Grundschule Bötzow
Stolze Schüler der Grundschule Bötzow

Im Rahmen der Bewegungstage organisierte die Grundschule Bötzow (Kreis Oberhavel in Brandenburg) einen Spendenlauf unter dem Motto >Ich lauf für dich<. Pro gelaufener Runde der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen wurde ein frei wählbarer Geldbetrag gespendet. Dazu motivierten die Läufer nicht nur ihre Eltern, sondern auch Freunde und Verwandte, sich an der Aktion zu beteiligen. So kamen viele kleine Beträge zusammen, die am Ende doch Großes bewirken.

Stolz und zufrieden sind die Schüler und Schülerinnen, denn sie liefen insgesamt 2.619 Runden. Mit dieser großartigen Anzahl und den damit erlaufenen Beträgen unterstützen die Schüler und Schülerinnen das Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding. „So ein Schulspendenlauf beinhaltet alles: Spaß, Sport und Gutes tun. Am Ende des Tages sind alle Beteiligten von der sportlichen Aktion unserer Schule begeistert. Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler mit so viel Sportsgeist für den guten Zweck engagieren“, sagte Rektorin Frau Steinke am Ende des Tages.

Das Team vom Ronald McDonald Haus freut sich schon auf den Besuch einiger Schülervertreter nach den Osterferien zur Spendenübergabe und sagt schon einmal: Danke für den tollen Einsatz und dass ihr so super durchgehalten habt!!

16.04.19