Ein echter Strahlemann – Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding
MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Ein echter Strahlemann

Giuseppe ist ein ganz besonderer Junge, denn mit seiner Lebensfreude hat er sich zurück in ein gesundes Leben gekämpft. Dabei sah es anfangs nicht rosig aus. Als er das erste Mal in die Charité kam, lautete die Diagnose unheilbarer Hyperinsulinismus.

Strahlemann
Familienglück

Begleitet wurde Giuseppe von seiner ganzen Familie, die während der Behandlungen in unserem Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit fand. Mama, Papa, Oma, Opa und seine große Schwester Maria konnten so immer für ihn da sein. Kein Wunder also, dass der kleine Mann selbst in den schwierigsten Stunden nie sein Strahlen verlor. Er lächelte sich förmlich durch die gesamte Behandlung. Selbst auf der Station im Krankenhaus hatte er immer ein Strahlen für alle übrig und brachte die Herzen der Schwestern zum Schmelzen, von unseren Herzen ganz zu schweigen. Kurz vor seinem ersten Geburtstag durfte Giuseppe dann nach insgesamt sechs OPs endlich wieder nach Hause – und das vollkommen GESUND!

Für diese wundervolle Familie aus der Nähe von Nürnberg endete damit die Reise ins Ungewisse. Auch wir sind überglücklich und freuen uns, dass sie sich trotz der schweren Krankheit ihres kleinen Strahlemanns in unserem Elternhaus so wohl gefühlt und uns folgende liebe Erinnerung in unserem Gästebuch hinterlassen haben:

>Liebes Ronald-McDonald-Haus-Team, nun waren wir wieder da und hatten unsere Höhen und Tiefen. Es war eine sehr intensive Zeit. Danke für das Zuhause, danke für den Zusammenhalt und das Miteinander. Ein großes Dankeschön auch von Maria, die euch auch wahnsinnig vermissen wird. Giuseppe und seine ganze Familie haben hier noch eine Familie gefunden! Bleibt so, denn ihr seid einzigartig! Mit ganz viel Liebe, Familie Appelsmeier mit Klein Giuseppe<

Auch wir werden euch vermissen!

21.12.2018

Weitere Familiengeschichten

Jeder von Ihnen hat sich vielleicht schon einmal gefragt, wie das Leben verlaufen wäre, wenn man eine andere Entscheidung getroffen hätte. Anna (43) und Ioannis (44) kennen diese Frage nur zu gut. Die beiden hatten sich ihre gemeinsame Zukunft so schön ausgemalt. Sie wollten eine Familie gründen und…

Ein positiver Schwangerschaftstest stellt das Leben einer jeden Familie erst mal gewaltig auf den Kopf. Die Gefühle spielen verrückt und ein Gedankensturm beginnt. Plötzlich ist man nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch für ein anderes Leben. Das muss man erst mal sacken…

Wenn das eigene Kind schwer krank ist und man als Eltern nichts dagegen tun kann, ist das nur schwer zu ertragen. Die Eltern des kleinen Lee halten diese extreme Belastung seit nunmehr 1,5 Jahren aus. Jeder Tag ist ungewiss und es lässt sich nicht vorhersehen, wie er endet. Kaum vorstellbar, welche…

Theo ist ein echter Strahlemann und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, so wie es sich für einen vierjährigen kleinen Draufgänger gehört. Seine Eltern Martina und Henry sind so stolz auf ihn, dass er seine Lebensfreude trotz der vielen Strapazen nicht verloren hat und seinen Weg mit einem…

Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit der Überraschungen. Das dachten sich wohl auch Anne-Marie, Henrik und der kleine Wirbelwind Matteo. Die drei schickten nämlich einen lieben Gruß an unser Ronald McDonald Haus und packten obendrauf noch 100 Überraschungseier für alle Familien mit ein, die…

Wer nicht an Wunder glaubt, sollte seine Meinung jetzt ganz schnell ändern! Die zweijährige Gia ist nämlich der beste Beweis dafür, dass es welche gibt.