DURCHSTARTEN mit Freunden – Ronald McDonald Haus Cottbus
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Durchstarten mit Freunden

Freunde auf die wir immer zählen können: ein großartiges Engagement für die Familien kranker Kinder! Hier Impressionen vom Jahresempfang DURCHSTARTEN mit Charlie.

Freunde und Paten des Elternhauses treffen sich im Startblock B2.
Schirmherrin Dagmar Frederic verzaubert alle mit ihren Liedern
Unter den Gästen: Maja Wallstein und Lars Katzmarek mit Charlie. Startblock B2 Chefin Wiebke Reichenbach (rechts) sowie das von unserem Ehrenamt liebevoll zubereitete Buffet in der Mitte.
Unschlagbar: unser ehrenamtliches Team. Einige sind jedoch bereits unterwegs zur Führung im Gründungszentrum.
Daniela Lehnigk, Sibylle Stahn, Prof. Thomas Erler, Niclas Pürschel, Jakob Schella und Schirmherrin Dagmar Frederic

>Durchstarten mit Charlie<, das war das Motto des Treffs der Paten und Freunde des Elternhauses, diesmal im Gründungszentrum Startblock B2. Ca. 60 Gästen folgten der Einladung: 

>Mit Fantasie und Kreativität wird Großartiges möglich. Lassen Sie uns gemeinsam DURCHSTARTEN und mit Maskottchen Charlie und seinen Kollegen einen bunten, kommunikativen und kreativen Nachmittag erleben, der ganz im Zeichen der Familien im Ronald McDonald Haus Cottbus steht.< stand darin und es wurde ein genau so ein Erlebnis. 

Unsere Schirmherrin Dagi verzauberte alle mit ihren gefühlvollen Liedern und ihrem großartigen Engagement für das Ronald McDonald Haus schon seit der Elternhaus-Idee des damaligen Chefarztes und heutigen Kuratoriumsvorsitzenden der McDonald's Kinderhilfe Stiftung Prof. Thomas Erler. Bei der Führung durch das interessante Gebäude erfuhren wir, wie dem Standort der ehemaligen Schwimmhalle im Bildungszentrum Cottbus ganz neues und modernes Leben eingehaucht wurde und somit junge GründerInnen sehr gute Möglichkeiten vorfinden, eine Geschäftsidee zu testen. Dankeschön an die Leiterin Wiebke Reichenbach und ihr Team.

Unser ehrenamtliches Team hat ein fantastisches Buffet für die Freunde zubereitet - mit ganz viel Liebe und Können...und das hat man geschmeckt. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag war die große Spendenübergabe der Sparda-Bank Berlin, unseres größten Unterstützers des Anliegens, den Familien ein Zuhause auf Zeit in der schwierigen Situation zu ermöglichen.

Doch lesen Sie bitte darüber mehr im nächsten Eintrag hier an dieser Stelle. 

02.04.25