Elternhausfrühling – Ronald McDonald Haus Cottbus
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Elternhausfrühling

Ein Jubiläum, neue Technik, herzige Tassen... unser Frühling ist bunt, alles geschieht dabei immer für die Familien kranker Kinder! Hier ein paar Einblicke und Impressionen.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön zum 15. Dienstjubiläum, liebe Doris.
Der Spendenscheck der VR Bank Lausitz ist eingelöst: hier das moderne TV-Gerät im Wohnzimmer.
Annett räumt die neuen Tassen ins Regal.
Emil (li.) - der kleine große Kämpfer mit seinen Eltern und Bruder Elias

>Menschenskinder, wo sind die Jahre?<, fragt sich Doris, während die Gratulanten zum 15. Dienstjubiläum ein Ständchen singen und von Herzen gratulieren. Ja, viele Familien... starke Familien hat Doris in all dieser Zeit im Ronald McDonald Haus Cottbus aufgenommen, während des Aufenthalts unterstützt, mit ihnen gehofft und gelacht, ihnen zugehört und mit lieben Wünschen >Auf Wiedersehen< gesagt. Auch weiterhin für diese wertvolle Arbeit viel Optimismus, Gesundheit und Kraft.

Wow, mit dem neuen Fernseher im Wohnzimmer sieht der Raum nun viel moderner aus. Auf jeden Fall bietet der Neue nun allen ein scharfes Bild, guten Ton und bei Bedarf Entspannung vom Alltag in der Klinik. Ein Dankeschön senden wir an die VR Bank Lausitz, die dafür die Spende auf unser Spendenkonto überwiesen hat. 

In unserem Küchenregal stehen nun schicke neue Herzchentassen, die die Mittags- und andere Kaffee- oder Teepausen verschönern. Annett hat sie eingeräumt, so dass alle Bewohner des Hauses Lust auf einen frisch duftenden Kaffee bekommen...mmhhh.

Emil, der kleine starke Kämpfer links im Familienfoto durfte nach sieben Wochen Aufenthalt in der Kinderstation 1 endlich wieder nach Hause - und das Wichtigste: Es ging ihm auch wieder besser! Seit Emils Geburt waren leider immer wieder Aufenthalte in der Klinik nötig. Aber die 4 halten zusammen und meistern alle Zeiten, auch die schwierigen. Wir wünschen dieser und allen anderen Familien, dass sie die Frühlingssonne gemeinsam genießen können und freuen uns auf ein Wiedersehen - aber nur zu Besuch. 

10.03.2025