MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Erlangen

Ein Blick hinter die Kulissen

Am 23.09.2021 konnten wir mit unserem Freudeskreis einen spannenden Nachmittag bei McDonald’s in Heßdorf verbringen und hatten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Herzlich begrüßt wurden unsere Gäste mit Kaffee und Kuchenspezialitäten.
Team Ketchup steht bereit für den >Blick hinter die Kulissen<!
Sämtliche Fragen wurden von den MitarbeiterInnen beantwortet.
Nach der Führung konnten unsere Gäste Betthupferl für die Familien im Ronald McDonald Haus basteln.
Adrian Köstler und Christoffer Hebisch freuen sich über die fertigen Betthupferl.
Die Eigenheimer Schraudenbach, vertreten durch Reinhold Günther, übergaben einen Scheck an Adrian Köstler und Christoffer Hebisch.
Auch der Nachtisch hat allen geschmeckt.
Herzlichen Dank an Janine und Bernd Ropot für die tolle Bewirtung und den Blick hinter die Kulissen.

Nach eineinhalb Jahren war es endlich wieder soweit: Unser erstes Event konnte stattfinden. 20 Gäste konnten wir zu unserem Freund und Franchise-Nehmer Bernd Ropot in die McDonald’s Filiale Heßdorf einladen. Das Treffen stand unter dem Motto >Ein Blick hinter die Kulissen< und genau den gab es auch. Nach der Begrüßung durch Adrian Köstler,Vorstand der McDonald's Kinderhilfe,  und Haus- und Oasenleitung Christoffer Hebisch, wurden die Gäste in verschiedene Teams eingeteilt. Und so zogen Team Pommes, Team Burger, Team Nuggets und Team Ketchup nacheinander los, um zu erfahren, wie der Prozess in einem >Restaurant der Zukunft< abläuft. Angefangen bei der Bestellung über das Terminal bis hin zur Lagerhaltung - unsere Gäste durften sich alles anschauen und sämtliche Fragen stellen. 

Im Anschluss an die Führung wurde reichlich aufgetischt. In Form eines Flying Buffets konnte nun probiert werden, was man hinter den Kulissen im Entstehungsprozess gesehen hat. Sehr dankbar waren Adrian Köstler und Christoffer Hebisch über eine große Spende der Eigenheimer Schraudenbach, welche vor ort symbolisch übergeben wurde. 2980,21 € konnten im Rahmen einer Tombola für das Ronald McDonald Haus Erlangen gesammelt werden und helfen nun ganz konkret die Kosten für die Unterkunft von Familien schwer kranker Kinder zu decken.

Herzlich möchten wir uns nochmal bei den MitarbeiterInnen der McDonald’s Filiale Heßdorf bedanken, die uns einen so schönen Nachmittag und Abend ermöglicht haben. 

28.09.2021