MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Erlangen

„Greuther Wichtel“ spenden Erlös vom Laternenumzug an Ronald McDonald Haus Erlangen

Jedes Jahr veranstaltet die Kindertagesstätte „Greuther Wichtel“ einen Laternenumzug in Vestenbergsgreuth. Der Erlös des letzten Umzugs wurde dieses Mal an unser Haus gespendet. 

Spendenübergabe bei den „Greuther Wichteln“

Bei der Spendenübergabe ging es turbulent zu. Kinderlachen klang aus allen Ecken, die Kinder waren sehr aufgeregt, denn sie durften zu diesem tollen Anlass zwei extra einstudierte Lieder singen. Neben der Leiterin Angelika Fischer war auch der gesamte Elternbeirat der „Greuther Wichtel“ bei der Spendenübergabe. Silke Raber vom Elternbeirat erzählte, dass eine Mama aus dem Elternbeirat unsere Hilfe schon einmal in Anspruch nehmen musste, denn ihre Tochter kam 2014 mit einem Herzfehler zur Welt. Deswegen stand schnell fest, dass der Erlös in diesem Jahr an uns gespendet wird. Insgesamt 500,00 Euro kamen zusammen und für diese tolle Spende bedanken wir uns ganz herzlich. 

08.03.19