Einmal im Jahr laden wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Ronald McDonald Haus und der Oase zu einem besonderen Ausflug oder Event ein. In diesem Jahr haben wir mit unserer Truppe ein Mini-Golf Turnier veranstaltet, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kam.
Wer wie warum auf diese Idee kam, kann rückblickend keiner mehr sagen. Aber alle waren von dem Vorschlag direkt begeistert und deswegen war relativ schnell klar: wir gehen Mini-Golfen. So trafen wir uns an einem der letzten warmen und sonnigen Spätsommertage im wunderschönen Erlanger Wiesengrund auf dem Golfplatz. Aus dem großen Team aus Haus und Oase wurden per Los vier kleinere Teams zusammengestellt, die nun gegeneinander antraten. Jedes Team brauchte einen eigenen Namen und es traten dann "Die vier Hennen und der Hahn" gegen "Die Schubbser", das Team "Sonnenschein" und das "Dreamteam" an. Nach einer kurzen Stärkung ging es direkt los und die vier Teams verteilten sich hochmotivert über die Bahnen. Gelächter und Jubel gab es aus allen Ecken und der meistgesprochene Satz des Abends war "Sieben Punkte sind doch das Beste, oder?"
Nachdem alle Teams die Bahnen bespielt hatten wurde ausgezählt und der Sieger mit Spannung erwartet. Selbstverständlich haben alle super gespielt, doch Team "Sonnenschein" sicherte sich mit wenigen Schlägen Differenz den ersten Platz und nahm die Pokale mit nach Hause. Bei selbstgemachter Fruchtbowle und leckerem italienischem Buffet konnten die Teams den Abend gemütlich ausklingen lassen, bevor alle müde und glücklich ihren Heimweg antraten.
Wir freuen uns sehr über den gelungene Ausflug und sind gespannt auf die Revanche im nächsten Jahr!
18.09.2019