Mit SanData kulinarisch einmal rund um die Welt – Ronald McDonald Haus Erlangen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Erlangen

Mit SanData kulinarisch einmal rund um die Welt

Bereits zum zweiten Mal hat die Nürnberger IT-Gruppe SanData unsere Eltern mit einem tollen Abendessen verwöhnt und ein 3-Gänge Menü gezaubert, das unsere Familien auf den Balkan, nach Asien und in den Orient entführte.

Das Team von SanData hat keine Mühen gescheut, unsere Familien so richtig zu verwöhnen.
Franca Frank organisierte den Abend für unsere Familien.
Mit einer extra Portion guter Laune wurde die Vorspeise angerichtet ...
... die sich auch wirklich sehen lassen konnte.
Wer kann schon Kokos-Milchreis mit Mango widerstehen?
Sogar eine eigene Menükarte für den Abend hatte das Team im Gepäck.
Und auch beim anschließenden Saubermachen hatten alle noch ihren Spaß.

Donnerstag ist Verwöhn-Abend für unsere Familien. Ab und an dürfen wir dazu eine Gruppe von Freiwilligen unterschiedlicher Firmen als Köche bei uns im Haus begrüßen. Bereits zum zweitem Mal haben sich Mitarbeiter der Nürnberger IT-Gruppe SanData zusammengeschlossen, um den Eltern in unserem Haus eine Freude zu bereiten und so rückte das Kochteam an einem sonnigen Donnerstag Nachmittag mit jeder Menge Leckereien im Gepäck an. 

Schon nach wenigen Minuten wurde in der Küche geschnippelt, gebruzzelt und gewerkelt und ein köstlicher Duft zog durchs ganze Haus. Auf dem Menü stand eine bunte Mischung verschiedener Köstlichkeiten aus der ganzen Welt: Salat mit Ziegenkäse, Falafel, Hummus, Cevapcici und als Nachtisch einen asiatisch angehauchten (und sehr leckeren) Kokos-Milchreis mit Mango. 

Das Team rund um Organisatorin Franca Frank hatte jede Menge Spaß beim Kochen und auch beim anschließenden Zusammensitzen mit unseren Familien. "Wir freuen uns immer, wenn wir den Familien in einer so schweren Zeit eine kleine Freude bereiten können", resümiert Frau Frank. "Wir kommen gerne wieder!"

Auf eine Wiederholung freuen wir uns jetzt schon und sagen vielen Dank für das Engagement und das leckere Essen!

 

13.08.2019