MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Erlangen

Patenschaften von B&W Software und von Korbinian

Das Ronald McDonald Haus Erlangen darf sich über zwei neue Paten freuen. B&W Software GmbH übernimmt die Patenschaft für Apartment 1 in der Wasserturmstraße und Korbinian wird unser jüngster Pate für das Wohnzimmer.

Durch persönlichen Bezug wissen unsere neuen Paten von der B&W Software GmbH, wie wichtig ein sicherer Zufluchtsort für die Familie während eines Klinikaufenthaltes des eigenen Kindes ist
Korbinian (mitte) strahlt mit Hausleitung Christoffer Hebisch und Assistentin Anna Kaul um die Wette, als die Patenurkunde übergeben wird

>Als Firma B&W Software GmbH möchten wir uns mit der Patenschaft für die wertvolle Arbeit des Ronald McDonald Hauses in Erlangen bedanken. Wir wissen, durch persönlichen Bezug, wie wichtig ein sicherer Zufluchtsort für die Familie während eines Klinikaufenthaltes des eigenen Kindes ist. Auch zukünftig wollen wir deshalb einen Teil dazu beitragen, dass Familien in Erlangen diese Hilfe bekommen.<

Mit diesen Worten erreichte uns die großartige Spende zur Übernahme der Patenschaft vom Apartment 1 in der Wasserturmstraße. Eine Patenschaft hilft uns die laufenden Kosten für unsere Räume zu decken und wir sind dankbar einen starken Partner mehr an der Seite zu haben, der uns hilft Familien ein Zuhause auf Zeit zu geben. Herzlichen Dank daher an B&W Software GmbH, die ganz in der Nähe von unserem Haus ihren Sitz haben. In diesem Jahr stehen einige Renovierungsarbeiten in unserem historischen Gebäude in der Wasserturmstraße an und wir sind dankbar für jeden Euro, der uns hilft, die Kosten dafür zu stemmen.

Jüngster Pate im Ronald McDonald Haus

Auch Korbinian, der dieses Jahr seine Erstkommunion feiert, weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das Ronald McDonald Haus für Familien ist. Seit seiner Geburt war er immer wieder mit seinen Eltern im Haus und auch in der Ronald McDonald Oase unser Gast.

>Da unser Sohn Korbinian trotz aller Widrigkeiten und Schwierigkeiten der letzten Jahre im Mai seine Erstkommunion feiern kann und nun schon fast 10 Jahre alt ist, würden wir gerne zu diesem Anlass eine Patenschaft für ein Zimmer in Ihrem Haus übernehmen, um unsere Freude und Dankbarkeit zu teilen.<

Ein Wunsch von Korbinian zur Kommunion ist eine Nintendo Switch. Die Augen waren natürlich riesig, als er gesehen hat, dass im Wohnzimmer genau so eine steht und die Familien diese zum Zeitvertreib bei uns nutzen können.

Wir freuen uns, dass Korbinian anlässlich seiner Kommunion nun also Pate für das Wohnzimmer geworden ist und begrüßen ihn als unseren jüngsten Paten im Ronald McDonald Haus.

Wenn Sie auch Interesse an einer Patenschaft haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

27.04.2022