MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Azubis der Funke Mediengruppe engagieren sich

Jedes Jahr überlegen sich die Auszubildenden der Funke Mediengruppe eine kleine Aktion, mit der sie Spenden sammeln und diese dann einer sozialen Organisation zur Verfügung stellen. Dieses Mal kamen 250 Euro für das Essener Hundertwasserhaus zusammen.

Die engagierten Azubis bei der Übergabe der Spende an Hausleitung Sabine Holtkamp
Auch diese schönen Etageren wurden angeschafft

Bedingt durch die momentanen Umstände konnte kein Kuchenverkauf o.ä. stattfinden, aber gottseidank ist die Kreativität der Azubis ungebrochen. So wurden in diesem Jahr laminierte Motivationskarten gegen eine Spende angeboten, die reißenden Absatz fanden. 

Rund 250 Euro konnten die fleißigen Bastler einnehmen und wir durften uns über 10 wunderschöne Etageren, Säfte, Wassereis und einen Gutschein für unsere Familie freuen, die von dem Geld angeschafft wurden. Jetzt sieht das Verwöhn-Frühstück noch schöner aus und wir sagen 1.000 Dank an alle Beteiligten für die tolle Idee.  
 

08.07.21