Eine ganze Grundschule sammelt – Ronald McDonald Haus Essen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Eine ganze Grundschule im Sammelfieber

Knapp 1.000€ haben die SchülerInnen der katholischen Josefschule in Gladbeck während des gesamten Dezembers für unser buntes Haus gesammelt. Eine Wahnsinns-Leistung, auf die alle Beteiligten stolz sein können!

Die KlassensprecherInnen der Grundschule mit dem riesigen Scheck

Nicht die Eltern, nicht die LehrerInnen. Nein! SchülerInnen im Alter von 6-10 Jahren haben ihr eigenes Taschengeld und Erspartes im ganzen Monat Dezember gespendet, um den Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit bei uns zu schenken. Eine unglaublich tolle Leistung, wo doch jede und jeder von ihnen so viele andere, verlockende Dinge von dem Geld hätte kaufen können. Bei der Spendenübergabe durfte Sabine Holtkamp noch Rede und Antwort zu wirklich spannenden Fragen der gut vorbereiteten SchülerInnen stehen. Wir sind begeistert! Was für ein Engagement- Danke!

09.01.2023