MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Es liegt was in der Luft - Jahresempfang im Ronald McDonald Haus

Am 28. April 2022 luden wir erstmals seit 2 Jahren wieder zum Jahresempfang in den Garten unseres bunten Elternhauses.

Profi Schildhalterin Lia
Gino erzählt von seiner Zeit im Haus
Die Essener Chöre Achterbahn und Schräglage in Action
Unser Schirmherr Henry Maske lauscht dem Rück- und Ausblick
Gute Stimmung im Innenhof
Abendliche Stimmung im Innenhof

Bei schönstem Wetter ließen es sich weder die rund 100 gut gelaunten Gäste, die Direktorin Operations der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Frau Stephanie Heinze, noch unser Schirmherr Henry Maske nehmen zu unserem Jahresempfang unter dem Motto >Es liegt was in der Luft< zusammenzukommen. Es wurde zurück und nach vorn geschaut, viele interessante Gespräche geführt und alte sowie neue Freundschaften gefeiert.

Ob für das wunderbare Wetter an diesem Tag der Schirmherr des Ronald McDonald Hauses, Henry Maske, verantwortlich war ist nicht bekannt, aber gut unterhalten hat er sich in jedem Fall und stand vielen Familien des Hauses sowie den Gästen gut gelaunt für einen Austausch zur Verfügung. Bei der Präsentation von Rückblicken auf das Jahr 2020 und 2021 durch die Hausleitung Frau Sabine Holtkamp, konnten die Gäste dann über viele verschiedene Geschichten lachen, staunen und weinen. Nach dieser Achterbahn der Gefühle kamen die leichten Häppchen gerade recht und entführten die Gäste kulinarisch direkt in den Frühling. Parallel konnten die Besucher an einem Frühlings-Quiz teilnehmen und mit viel Spaß Fragen beantworten. Natürlich durfte sich das Gewinner-Team im Anschluss auch über einen kleinen Preis freuen. Abgerundet wurde der Abend durch die tolle Darbietung der Essener Chöre Achterbahn und Schräglage, die wunderschöne Frühlingslieder anstimmten und sogar als krönenden Abschluss dem Geburtstagskind des Tages, dem 9-jährigen Oleg aus der Ukraine, ein Ständchen brachten.

04.05.22