MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Essen Helau! Essener Prinzenpaar zu Gast im Ronald McDonald Haus

Am vergangenen Donnerstag gab es für die Familien von schwer kanken Kindern im Ronald McDonald Haus Essen eine ganz besondere Überraschung. Pünktlich zu Beginn des wöchentlich stattfindenden Verwöhnabendessens zog das Essener Prinzenpaar, seine Tollität Prinz Andreas I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Heike I. nebst ihrem Hofstaat unter viel Geschunkel in das Hundertwasser Haus ein.

Ihre Tollität und Ihre Lieblichkeit halten Hof
Konfetti marsch
Von Hoheiten umrahmt
Noch mehr Konfettiregen
Der Tisch ist gut gefüllt

Der Spruch >Essen hält Leib und Seele zusammen< stimmt und so sind unsere Verwöhn-Abendessen, liebevoll zubereitet von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, immer ganz besonders gesellig, kommunikativ und lustig. Was allerdings am vergangenen Donnerstag in unserem bunten Haus passierte, setzte dem Abendessen im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf. Kurz vor Beginn des Essens spazierte unter Geschunkel und mit Musikbegleitung das Essener Prinzenpaar Andreas I. und Heike I. samt ihrem gesamten Hofstaat in unser Ronald McDonald Haus Essen. Die Familien und Kinder waren natürlich vorbereitet und hatten sich selbst zu diesem Anlass lustig verkleidet. Es wurde geschunkelt, gelacht, gesungen und die gesamte Gemeinschaftsküche wurde in einen Konfettiregen getaucht. Zur Stärkung für die Weiterreise nahmen seine Tollität und Ihre Lieblichkeit dann noch am Tisch bei den Familien Platz und ließen sich das Essen schmecken.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese tolle Überraschung und das Lächeln, dass alle Beteiligten auf die Gesichter der Kinder gezaubert haben.

19.02.2020