MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Haute Cuisine für Familien von schwer kranken Kindern

Seit diesem Jahr verbindet des Essener Hotel Sheraton und unser buntes Elternhaus eine neue Freundschaft. Viele tolle Aktionen sind in der Planung und nun wurde das erste Projekt direkt umgesetzt. Aus dem wöchentlich stattfindenden Verwöhn-Abendessen wurde ein kulinarischer Abend der Spitzenklasse mit köstlichem Essen und schönen Begegnungen.

Das kompetente Sheraton Team rund um Chefkoch Peter Meistes
Das kompetente Sheraton Team rund um Chefkoch Peter Meistes
Ein wundervoll gedeckter Tisch
Der wunderschön gedeckte Tisch
Die Speisekarte wird neugierig begutachtet
Neugierig wird die Speisekarte entdeckt
An diesem Abend gibt es perfekten Service
Perfekter Service an diesem Abend
Das köstliche Dessert
Das köstliche Dessert

Als um 19:00 Uhr das Abendessen beginnt, sitzen die Familien bereits gespannt und voller Vorfreude an den perfekt gedeckten Tischen. Das gesamte Erdgeschoss unseres bunten Ronald McDonald Hauses gleicht einem schönen Restaurant und was das Team vom Sheraton Hotel dann auf die Tische bringt, kann sich durchaus sehen lassen. Während Servicekräfte Getränke reichen, wird bereits das Brot und die leckeren Dips probiert. Als Vorspeise wird dann Gazpacho, gegrilltes Gemüse und marinierter Mozarella serviert, gefolgt von rosa Entenbrust, Zucchini-Schalottengemüse mit Himbeeressigjus und soufflierten Kartoffeln als Hauptgang. Als zum Abschluss das Dessert in Form von Schokoladentörtchen mit Mango-Minze-Ragout gereicht wird sind alle satt und glücklich. 

An diesem Abend gab es keinen Platz für Sorgen, es wurde nur geschlemmt, gelacht, geredet und einfach nur genossen. Das Ronald McDonald Haus Essen und alle Familien bedanken sich von ganzem Herzen für den genussvollen Abend und hoffen auf Wiederholung im nächsten Jahr.

16.08.18