HAVI Deutschland beißt sich durch – Ronald McDonald Haus Essen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

HAVI Deutschland beißt sich durch

Das letzte Juni-Wochenende stand ganz im Zeichen des Sports. Beim HomeRide, der in den Niederlanden ausgetragen wird, müssen die Teams oder auch Einzelfahrer eine Strecke von 500 km in 24 Stunden bewältigen. Ein großes Abenteuer und vor allem eine riesige Herausforderung an Mensch und Material.

Die Aufregung vor dem Start steigt.
Letzte Vorbereitungen werden getroffen.
Papa Schlumpf ist ebenfalls mit am Start.
Geschafft, hundemüde aber glücklich im Ziel.
Das Team vom Ronald McDonald Haus Essen sagt >Danke<

Am 29. Juni 2024 starten am frühen Morgen zwei Autos und ein Van, besetzt mit aufgeregten AthletInnen nebst Rädern und nicht minder aufgeregten BegleiterInnen, auf dem Betriebshof der HAVI Deutschland in Duisburg. Das Ziel: Die Stadt Arnheim in den Niederlanden. Dort ist der Start- und Zielpunkt für das Radrennen in sechs Etappen quer durch die Niederlande. Bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter. Auch das Team vom Ronald McDonald Haus Essen war in diesem Jahr wieder mit am Start. Anja Kehnen und Sabine Holtkamp fuhren ein Begleitfahrzeug, um das Team der HAVI zusätzlich zu unterstützen.

Leider war das AthletInnen-Team der HAVI in diesem Jahr durch einige kurzfristige Ausfälle stark geschwächt, so dass viele der SportlerInnen mehrere Etappen fahren mussten. Ein kräftezehrendes Unterfangen in dem sonst sehr stark besetzten Rennen. Trotz aller widriger Umstände, inklusive Sturz, konnte ein absolut respektabler 16. Platz herausgefahren werden und durch den unglaublichen Einsatz des Teams, der Spendenfreude des Netzwerks und der Großzügigkeit des Unternehmens konnten an diesem Wochenende unfassbare 12.230 Euro an Spendengeldern für unser buntes Haus erkämpft werden.

Wir danken an erster Stelle den AthletInnen für ihren enormen Einsatz und ihr Durchhaltevermögen, allen SpenderInnen und natürlich der HAVI Deutschland für ihre Großzügigkeit. Wie wunderbar zu sehen, dass Euch allen die Familien von schwer kranken Kindern so wichtig sind. Wir sind stolz, Teil Eures Teams sein zu dürfen!

01.07.24