Próspero año nuevo! Neujahrsempfang im Ronald McDonald Haus – Ronald McDonald Haus Essen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Próspero año nuevo! Neujahrsempfang im Ronald McDonald Haus

Rund 150 Gäste versammelten sich am 18. Januar 2018 zum Neujahrsempfang im Essener Elternhaus. Im mediterranen Ambiente wurde zurück und nach vorn geschaut, viele interessante Gespräche geführt und alte und neue Freundschaften gefeiert.

Große Freude über den Besuch unseres Schirmherrn Henry Maske
Große Freude über den Besuch unseres Schirmherrn Henry Maske
Rück- und Ausblicke
Rück- und Ausblicke
Der spanische Kulturverein verwöhnt unsere Gäste
Der spanische Kulturverein verwöhnt unsere Gäste
Pasion Flamenca führte wunderschönen Tanz auf
Pasion Flamenca führte wunderschönen Tanz auf
Das ganze Ronald McDonald Haus präsentiert sich in spanischem Gewand
Das ganze Ronald McDonald Haus präsentiert sich in spanischem Gewand

Zu Beginn des neuen Jahres ließ es sich weder Schirmherr Henry Maske, noch die Direktorin Kommunikation der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Isabell Mollner, nehmen ein paar Rückblicke auf das vergangene Jahr sowie ein paar Ausblicke auf geplante Projekte der Kinderhilfe in diesem Jahr zu geben. Bei der anschließenden Präsentation von Rückblicken auf das Jahr 2017 durch die Hausleitung Sabine Holtkamp konnten die Gäste dann über viele verschiedene Geschichten lachen, staunen und weinen. Nach dieser Achterbahn der Gefühle kam das spanische Buffet gerade recht und entführte die Gäste kulinarisch in den Urlaub. Parallel konnten die Besucher an einem Spanien-Quiz teilnehmen und mit viel Spaß Fragen zu Land und Leuten beantworten. Natürlich durfte sich das Gewinner-Team im Anschluss auch über einen kleinen Preis freuen. Abgerundet wurde der Abend durch die wunderbare Tanzdarbietung der Gruppe Pasión Flamenca. Als Erinnerung an den Abend erhielten die Gäste ein kleines Fläschchen Olivenöl, damit sie stets ein Stück Sonne bei sich tragen können. 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Druckerei Schikfelder, die Firma Event-Animation und die Weinpalette Essen. Von ganzem Herzen bedanken wir uns ebenfalls bei der Agrupacion Cultural Espanola für die grandiose Unterstützung und die Gruppe Pasion Flamenca für ihre wunderschöne Tanzdarbietung. Der letzte Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie alle haben dafür gesorgt, dass dieser Abend zu etwas ganz Besonderem geworden ist.

18.01.18