MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Essen

Ronald McDonald Haus Essen wird >Notinsel<

>Wo wir sind, bist Du sicher!< Dieser Slogan steht für das Projekt >Notinseln< der Hänsel & Gretel-Stiftung, deren Kooperationspartner in Essen der Verein für Kinder und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V., ist. Ab sofort ist das Ronald McDonald Haus Essen im Grugapark auch dabei.

Sabine Holtkamp, Leitung Ronald McDonald Haus Essen, und Sandra Neuwaldt, Fachberatung KiTa und Projektkoordinatorin beim VKJ (v.l.n.r.)
Endlich ist es offiziell!

Die Freude ist groß, als Sandra Neuwaldt, Fachberatung KiTa und Projektkoordinatorin beim VKJ, in der vergangen Woche die bunten Aufkleber und Poster offiziell an unser Haus übergibt. Nun ist es endlich >amtlich<: Das Ronald McDonald Haus Essen ist Teil des Notinsel-Netzwerks. 

Der Aufkleber an unserer Eingangstür signalisiert ab sofort Kindern und Jugendlichen, dass sie sich jederzeit an uns wenden können, wenn sie Angst haben, sich in Gefahr fühlen oder Sorgen haben. Hier in unserem bunten Haus sollen sie sicher sein, denn das Wohlergehen von Kindern ist unsere oberste Priorität und unser Ziel. Deshalb sind wir stolz, die mittlerweile 389. Notinsel hier in Essen zu sein. 

09.08.21