MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Chris´ Kochtüte beschert den Familien ein Festtagsessen

Welch eine schöne Bescherung! Dank Chris´ Kochtüte haben die Eltern im Ronald McDonald Haus Hamburg-Altona zu Weihnachten eine Sorge weniger. Auf die Frage >Was gibt´s Weihnachten zu essen?< hat Chris die Antwort am 23. Dezember höchstpersönlich ins Haus gebracht.

Christoph Zettler kennt das Ronald McDonald Haus Hamburg-Altona schon seit Jahren und unterstützt sehr gerne.
Aus drei unterschiedliche Gerichten können die Eltern auswählen. So ist für jeden etwas dabei.

Der Slogan >Chris´ Kochtüte – alles drin< ist bei ihm Programm. Wer nicht weiß, was er kochen soll, findet in der Kochtüte das Rezept und alle Zutaten – lecker, saisonal abgestimmt und mit Lebensmitteln aus der Region. Das passt ganz hervorragend zu unserem eigenen Ansatz. Denn unser >Zuhause auf Zeit< wird erst durch viele regionale UnterstützerInnen unserer nahen wie fernen Nachbarschaft möglich.

Auch Chris kennt unser Haus bereits seit einigen Jahren, damals durch Corporate Volunteering der Freiwilligen Feuerwehr Altona. Jetzt zu Weihnachten hilft er den Familien dabei, selber zu entscheiden, wann für sie >Zeit für Weihnachten< ist. Sie können sich somit flexibel nach den Bedürfnissen des Kindes und des Klinikalltags richten und die Gemeinschaftsküche dann nutzen, wenn gerade nicht so viel los ist. Wir sagen ganz lieben DANK – und guten Appetit!

23.12.2021