Neue Schirmfrau Laura Papendick – Ronald McDonald Haus mit Oase Hamburg-Altona
MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Laura Papendick wird neue Schirmfrau

Ein herzliches Willkommen unserer neuen Schirmfrau Laura Papendick! Die Journalistin und Fernsehmoderatorin besuchte zusammen mit ihrer Familie das Ronald McDonald Haus Hamburg-Altona und nahm sich viel Zeit, das Haus und die Patientenkinder mit ihren Eltern kennenzulernen.

Nadine Reede, Laura Papendick, Adrian Köstler

Das Ronald McDonald Haus mit Oase Hamburg-Altona feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen und sieht mit der geplanten Erweiterung des Hauses spannenden Entwicklungen entgegen. Daher ist die Freude groß, mit Laura Papendick nun eine zweite prominente Botschafterin gewonnen zu haben, die das Elternhaus fortan begleiten wird.

>Als Mama kann ich mir nur versuchen vorzustellen, wie schlimm es ist ein schwer krankes Kind zu haben. Was man dann am meisten braucht, ist Nähe und gemeinsame Zeit. Die Ronald McDonald Häuser ermöglichen dies den Familien und den kranken Kindern. Für mich war es ein absoluter Herzenswunsch, dieses wunderbare Projekt zu unterstützen,< sagt Laura Papendick.

Deutschlandweit engagieren sich 32 Schirmherren und -frauen für die Familien, die in den Ronald McDonald Häusern und Oasen Unterstützung finden.

>Mit Laura Papendick haben wir eine authentische Botschafterin für unser Anliegen gewonnen, die uns mit ihrer Strahlkraft dabei hilft, für die Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen,< so Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe. 

Laura Papendick bildet zusammen mit Petra van Bremen, die das Elternhaus und die Oase bereits seit der Eröffnung unterstützt, ein starkes Duo für das Hamburger Ronald McDonald Haus. >Wir heißen unsere neue Schirmfrau herzlich willkommen und freuen uns auf viele bereichernde Begegnungen mit ihr, unseren Familien und vielen weiteren Unterstützern<, freut sich Nadine Reede, Leitung Ronald McDonald Haus und Oase Hamburg-Altona. 

22.07.2024