MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Sommerfest 2019: Unsere kleinen und großen Held*Innen sind nicht aus Zucker

Mehr als 100 Besucher*innen unseres Sommerfestes ließen sich nicht vom herbstlichen Hamburger Sommerwetter abhalten und feierten mit uns ein einzigartiges Fest der Wiedersehensfreude. Unter dem Motto „Zeit für Held*innen“ durften die kleinen und großen Gäste ihre Heldenkraft an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen und sich an einem reichhaltigen Buffet stärken.

Zusammen sind wir stark – Tauziehen beim Sommerfest in Altona
Ein Ehrengast meldet sich an: Batman.
Das reichhaltige Buffet sorgte mit Kuchen und Salaten für die Stärkung zwischendurch.
Bereits zum zweiten Mal engagierten sich Mitarbeiter von Google Hamburg für das Sommerfest in Altona.
Wir sind aus Hamburg - nicht aus Zucker.

>Bang<, >Boom<, >Pang< - unschwer an den Dekoschildern rund um den Spielplatz in der Nähe des Elternhauses zu erkennen: In diesem Jahr stand das große Wiedersehen unter dem Motto: >Zeit für Held*Innen<. Nach einer Begrüßung durch einen echten Batman, wurde der Platz erkundet. Die Mutigen versuchten sich direkt an unserem Heldenparcours: Dort konnten sie sich zum Eintritt mit einem Zaubertrank stärken und anschließend ihre Superhelden-Kräfte an sieben verschiedenen Spiele-Stationen beweisen. Während die kleinen Gäste die Aktionen heldenhaft meisterten, kamen auch die großen Gäste in diesem Jahr ganz auf ihre Kosten: Beim Jakkolo wurden Rekorde gesammelt und auch das Nägel hämmern forderte viele heraus. Wie in den letzten Jahren durfte neben dem Basteltisch und dem Kinderschminken traditionell auch die Tombola nicht fehlen - über die Spendensumme von 319,23 Euro freuen wir uns sehr.

 

Für die Stärkung zwischendurch sorgte ein reichhaltiges Buffet mit viel Auswahl: Neben Burgern vom Grill durften sich die Familien über verschiedene Salate und ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet freuen. Durch einen Pavillon vom Regen geschützt, saßen die Familien zusammen. Das Lachen und die Gespräche verrieten, dass die Eltern den Austausch und das Wiedersehen nach gemeinsamen, intensiven Zeiten im Elternhaus sehr genossen.  

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an alle Gäste richten, die trotz des Hamburger Sommerwetters so zahlreich gekommen sind. Dass wir alle zu einem so gelungenen Nachmittag einladen konnten, war nur durch die Mithilfe Vieler möglich: Danke an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für die gespendete Zeit sowie Salate und Kuchen. Einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter*innen von Google und McDonald’s, die das Fest zum wiederholten Male durch Zeit- und Sachspenden unterstützten. Für die Burgerpatties bedanken wir uns bei der Firma OSI und bei Hochland SE für die Käsespende. Ohne die zahlreichen Unterstützer wäre unser Sommerfest nicht möglich gewesen.

09.07.19