MDK mdk-logo
Haus/Oase Hamburg-Altona
Unser
Ronald McDonald Haus mit Oase
Hamburg-Altona

Sparda-Bank Altona lässt Wünsche wahr werden

Alle Jahre wieder! Bereits zum 5. Mal erstrahlte >unser< Wunschbaum in der Sparda-Bank Filiale Altona den ganzen Advent über. Für viele schon zur Tradition geworden, fragten KundInnen und MitarbeiterInnen gleichermaßen schon im Vorfeld nach dem Wunschbaum. Dank ihrer Großzügigkeit kamen vier Waschkörbe voller Geschenke zusammen.

Jörn Ehrke hat nicht nur Weihnachtsgeschenke im Gepäck, auch die Apartment-Patenschaft konnte wieder verlängert werden - herzlichen Dank!
Auch in 2022 wird das Apartment mit der Nummer 5 wieder für viele Familien ihr persönliches >Zuhause auf Zeit< werden.
Unser Haus war über Weihnachten voll belegt, entsprechend viele Geschenke lagen dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum.

Seit 5 Jahren hat Jörn Ehrke, Abteilungsleiter der Sparda-Bank für den Marktbereich Süd, zusammen mit seinen KollegInnen diese tolle Wunschaktion etabliert, die schon nicht mehr wegzudenken ist: Interessierte können sich in den Wochen vor Weihnachten die einzelnen Wunschzettel vom Baum nehmen und passende Geschenke dazu in der Filiale abgeben. Sie zaubern damit nicht nur ein Lächeln in die Gesichter schwer kranker Kindern zu Weihnachten. Sie nehmen damit auch den Eltern eine weitere Sorge ab, die oft nicht die Kraft und Zeit haben, selber Weihnachtsvorbereitungen zu treffen, während sie den Klinikalltag meistern. Für die Bescherung am Heiligabend liegen unterm Weihnachtsbaum die liebevoll eingepackten Geschenke für die Kinder der Familien in unserem Haus, für die kranken Kinder genauso wie für die Geschwister. Und für die Kinder, die schon vor Weihnachten entlassen werden konnten, schickt der Weihnachtsmann die Überraschung nach Hause. 

Weil die Unterstützung des Ronald McDonald Hauses für Herrn Ehrke eine >Herzensangelegenheit< ist, ließ er es sich auch nicht nehmen, die Patenschaft für Apartment Nr. 5 auch in diesem Jahr erneut zu verlängern. Im Namen aller Familien, die im Apartment Nr. 5 ihr persönliches >Zuhause auf Zeit< finden, sagen wir TAUSEND Dank!

 

27.12.2021