Volunteering 2025 – Ronald McDonald Haus Hamburg-Eppendorf
MDK mdk-logo
Haus Hamburg-Eppendorf
Unser
Ronald McDonald Haus
Hamburg-Eppendorf

670 Stunden freiwillig geleistete Arbeit im Ronald McDonald Haus Hamburg-Eppendorf

Was für ein phänomenaler Einsatz großer Firmen!

Azurro - selten wurde in der Küche des Ronald McDonald Hauses so fröhlich gesungen, während die Öasagne im Ofen brutzelte. Danke an das sangeskräftige Team von Watson Farley & Williams!
Google buddelte im Garten und pflanzte im Akkord die schönsten blühenden Pflanzen und zuguterletzt wurde mit Kindern aus dem Ronald McDonald Haus die Ritterburg eingeweiht.
Frischer Anstrich fürs Spielzimmer: Google machte es möglich!
Früher Einsatz für ein Verwöhnfrühstück der Extraklasse mit dem Team von Edward Life Science!
Die Band unserer Herzen begleitete uns auch 2025 an vielen Abenden: Danke an EVERMORE und ihre großartigen Sofa-Konzerte!
Wenn die >Cushies< kommen ist gute Laune vorprogrammiert: Danke an die Immobilienfirma Cushman & Wakefield!

24 x kamen im vergangenen Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großer norddeutscher Firmen zu uns in das Ronald McDonald Haus, um Familien schwer kranker Kinder zu unterstützen. Zusammengezählt sind das 670 Stunden, in denen Arbeitgeber ihre Teams freistellten und ihnen die Möglichkeit gegeben haben, sich sozial zu engagieren. Ganz nebenbei fand dabei automatisch ein Perspektivwechsel und ein Teambuilding statt. Das Verlassen der eigenen Bubble bereichert und stärkt zugleich den Zusammenhalt. Und ohne Frage: Die in unserem Elternhaus wohnenden Familien, die Patienten- und Geschwisterkinder profitieren durch die gute Laune und den frischen Wind, die durch so ein Engagement frei Haus ins Ronald McDonald Haus gebracht werden.

DANKE an alle, die uns im vergangenen Jahr unterstützten und HERZLICH WILLKOMMEN an die, die Lust haben in diesem Jahr dabei zu sein. Wir würden uns sehr freuen. Bei Interesse unbedingt melden.

#mcdonalds #google #edwardslifesciences #astrazeneca #glaxosmithkline #diversey #watsonfarleywilliams #mankiewicz #mpvenpick #arbeitsexpress #cushmanandwakefield

 

26.01.26