MDK mdk-logo
Haus Homburg
Unser
Ronald McDonald Haus
Homburg

Ein l(i)ebenswertes Kochteam

Bereits zum 6. Mal waren Mitarbeiter der PSD Bank Saarbrücken am Donnerstagabend im Elternhaus in Homburg im Einsatz. Im Rahmen des Verwöhn-Abends für Eltern schwer kranker Kinder wurde ein leckeres Grillbuffet zubereitet. Unterstützt wurde das Team von Vorstand Stefan Bender und Stefan Pauluhn, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag und Mitglied des Aufsichtsrates der PSD Bank.

Das ganze L(i)ebenswert Team hatte viel Spaß.
Die Vorbereitungen für das Grillbuffet laufen gut.
Es duftet schon gut am Grill.
Stefan Pauluhn, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag und Mitglied des Aufsichtsrates der PSD Bank, mit Stefan Bender, Vorstand der PSD Bank.

Regelmäßig finden die Verwöhn-Abende im Elternhaus statt und sind ein ganz wichtiger Bestandteil des Zuhause auf Zeit für die Familien schwer kranker Kinder. Die Eltern können für einige Stunden die Sorgen etwas hinter sich lassen und Kraft für die weitere Zeit tanken. Das Ronald McDonald Haus in Homburg erfährt hier viel Unterstützung von privaten Hobbyclubs, Firmen, Vereinen und ehrenamtlichen Helfern. So gibt es jeden Donnerstag eine neue Gruppe mit wunderbaren und abwechslungsreichen Stunden für die Familien.Das Herzblut, mit dem alle Hobbyköche bei der Sache sind, macht das Engagement für die Familien einzigartig und zu einem bleibenden Erlebnis.

In einer geselligen Atmosphäre und bei wunderbaren Sommertemperaturen, verwöhnten die Mitarbeiter der PSD Bank RheinNeckarSaar eG aus Saarbrücken die Familien im Elternhaus mit einem sehr gelungenen Grillabend. Es gab zahlreiche Salate und frische Dips zum Schlemmen und Genießen. Frisch Gegrilltes gab es direkt vom großen Profigrill. Die Mitarbeiter der PSD Bank kommen bereits seit einigen Jahren ins Ronald McDonald Haus und engagieren sich mit den ehrenamtlichen Stunden auch für die Stiftung l(i)ebenswert. Eine wunderbare Freundschaft und Verbundenheit ist daraus gewachsen und das Kochteam fühlt sich schon ganz Zuhause in der schönen Gemeinschaftsküche im Elternhaus.

Derzeit sind viele Geschwisterkinder mit im Elternhaus dabei und auch für sie sind diese Abende wichtig. Die Kinder können so viel Zeit mit Mama und Papa verbringen. Gemeinsam essen, erzählen und als Familie zusammen sein.

Es stehen in diesem Jahr noch viele Verwöhn-Abende an und im Ronald McDonald Haus freut man sich auch immer über neue Hobby- und Profiköche. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf!

31.05.17