MDK
Es ist ein Rekord, denn so viele Kronkorken wurden in den letzten Jahren noch nie in einem Jahr gesammelt. 6,883 Tonnen Kronkorken ergaben eine Spendensumme von 1.896,29 Euro, die der Kommunalservice Jena an das Ronald McDonald Haus Jena überreichte.
Uwe Feige, Werkleiter Kommunalservice Jena und Martin Steglitz, Abteilungsleiter Kommunalservice Jena freuten sich sehr, den symbolischen Scheck an Victoria Scholz-Görlach überreichen zu dürfen. 1.896,29 Euro ist eine grandiose Spendensumme.
6,883 Tonnen Kronkorken und ein Kronkorken wiegt ca. 2 Gramm. Hochgerechnet sind das rund 7 Millionen Kronkorken, eine Menge, die nur schwer vorstellbar ist. Dieses tolle Ergebnis ist nur möglich, weil so viele Menschen für uns gesammelt haben.
Schulen, Kindergärten, Gastronomie und Kneipen, Sportvereine, Arztpraxen, Kantinen, verschiedene Stationen der Kinderklinik und des Universitätsklinikums, viele Familien machten Werbung in ihren sozialen Medien, in der Nachbarschaft des Ronald McDonald Hauses wurde auch gesammelt. Es war so toll, wie häufig die vollen Kofferräume vor unser Haus fuhren und die Säcke, Tüten, Kisten, Tonnen und Kartons ausluden. Zahlreiche Fahrten zum Kommunalservice Jena und am Ende des Jahres war unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Denise schon beim Wertstoffhof bekannt. Dieses Ergebnis ist das Ergebnis vieler Hände. Die 7 Millionen Kronkorken können sicher viele lustige Geschichten erzählen und es ist gar nicht auszurechnen, wie viel Liter getrunken wurde.
Ein großer Dank geht auch an den Kommunalservice Jena, der die kompletten Handlingskostenträgt und die Spendenhöhe wurde anhand der reinen Schrottvergütung berechnet.
Diese Gemeinschaftsaktion zeigt, dass viele Hände und viele kleine Aktionen großes bewirken können.
Wir sagen von Herzen DANKE! Danke für Euer mitmachen, Danke für Eure Fahrten, Danke für das Weitersagen und Werbung machen. Jeder Cent hilft unseren Familien ganz nah bei ihren Kindern wohnen zu können.
30.01.25