MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

An die Besen, fertig, los!

Im Rahmen einer weltweiten Volunteering Aktion haben sich mehrere Mitarbeiter der Stryker Trauma GmbH auf den Weg zu uns gemacht, um uns einen Tag lang tatkräftig zu unterstützen.

Danke für das Engagement
Danke für Euer Engagement
Reinigung des Hofes
Die einzelnen Fugen nahmen viel Zeit in Anspruch
Das gekochte Essen wartete auf die Gäste
Das Essen wurde gekocht und wartete auf die hungrigen Gäste
Das Kochteam
Das Kochteam nach getaner Arbeit!

Bewaffnet mit Besen, Haken und Unkrautstecher rückten mehrere Mitarbeiter der Firma an und und nahmen sich dem Parkplatz unseres Hauses an. Da wurde gemeinsam Unkraut gejätet, Laub gehakt und Fugen wieder aufgefüllt.

Ein besonderes Highlight für die im Haus lebenden Familien war der Verwöhn-Kochabend. Hier kochte ein weiteres Team von Stryker für die Eltern und Geschwisterkinder der kleinen Patienten ein Abendessen und bescherten ihnen dadurch eine dringend benötigte Ablenkung vom anstrengenden Klinikalltag. „Es war schön zu sehen, dass wir durch unsere Arbeit den besorgten Familien ein bisschen Trost schenken konnten“, meinte ein Mitarbeiter anschließend.

„Wir kommen wieder!“ Das war die einstimmige Meinung am Ende eines langen Tages. Gerne jederzeit – wir sind für diese tolle Unterstützung sehr dankbar.


21.06.2018