Der Sommer kann kommen! – Dank dem Volunteering Einsatz der Fa. Stryker im RMH Kiel – Ronald McDonald Haus Kiel
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Der Sommer kann kommen - dank des Volunteering-Einsatzes der Firma Stryker

Das Ronald McDonald Haus Kiel hat das große Glück, einen wunderschönen Garten zu haben, der zum Spielen und Verweilen einlädt. Dieser will natürlich auch gepflegt werden. Da kam der Volunteering Einsatz der Firma Stryker genau richtig – schließlich steht der Sommer vor der Tür!

Voller Tatendrang kamen Mitarbeiter der Fa. Stryker zum Volunteering in das RMH Kiel
Die Sitzgruppe bekam einen neuen Anstrich
Die Fahrräder wurden einem Frühjahrscheck unterzogen
So viel Fleiß muss belohnt werden – mit Kaffee und Kuchen im schönen Garten

Fröhlich und voller Tatendrang kamen am 24. Mai 2019 Mitarbeiter der Firma Stryker in das Ronald McDonald Haus Kiel. Sie teilten sich in drei Projektgruppen auf: Sitzgarnitur, Fahrräder und Garten. Noch ehe alle überhaupt angekommen waren, surrte schon die Schleifmaschine über die Sitzgruppe, die über den Winter Grünspan angesetzt hatte und die ersten Fahrräder standen gleich auf dem Kopf: Bremsen und Licht wurden kontrolliert, Ketten geölt, Testfahrten gemacht. Die Familien, die bei uns ein Zuhause auf Zeit finden, nutzen die Fahrräder oft und gerne, um ihre täglichen Besorgungen zu erledigen und auch um bei schönem Wetter an die Förde zu fahren und auf andere Gedanken zu kommen. Dank dem Frühjahrscheck steht sommerlichen Radtouren nichts mehr im Wege.

 

Die dritte Gruppe war auf den ersten Blick nicht zu sehen, denn sie war schon in den Beeten verschwunden. Unter Anleitung von Gudrun Hoffmeister, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Gartenteam, wurde Unkraut gejätet, der Vorgarten vertikutiert und neue Pflanzen und Kräuter gesetzt. Die Helfer waren so in ihre Aufgaben vertieft, dass das Team des Ronald McDonald Hauses sie regelrecht zu einer Pause bitten mussten. Kaffee und Kuchen in der Sonne wurden dann doch dankbar angenommen und mit Stolz ließen alle die Blicke über die getane Arbeit schweifen.

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Manuela Brandt, Organisatorin des Volunteerings der Fa. Stryker und ihrem gut gelaunten Team für den tollen Nachmittag, den Einsatz und die geleistete Arbeit. Außerdem bedanken wir uns bei Fa. Max Lorenz KG, die uns netterweise ihren Vertikutierer zur Verfügung gestellt haben, sowie bei OAR Gartenservice und –dienste GmbH für die Entsorgung der Grünabfälle. Dank vieler helfender Hände kann der Sommer nun wirklich kommen – unser Garten wäre auf jeden Fall bereit :)

31.05.2019