MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Es ist Spargelzeit!

Auch wenn die Spargelzeit nur sehr kurz im Jahr ist, ist es für den ein oder anderen doch fast eine kulinarische 5. Jahreszeit. Eine feste Institution ist mittlerweile hierbei auch das Spargelfest auf Gut Friedrichshof in Altenholz, welches in diesem Jahr am 27. Mai 2018 stattfand.

Caroline Krüger, Leitung Ronald McDonald Haus und Richard Hoene, Inhaber von Gut Friedrichshof
Caroline Krüger, Leitung Ronald McDonald Haus, freut sich über das großartige Engagement von Richard Hoene, Inhaber von Gut Friedrichshof
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen fleißig mit beim Losverkauf
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen fleißig mit beim Losverkauf

Seit Himmelfahrt lacht bereits die Sonne hier in Schleswig-Holstein vom Himmel und sorgt für frühsommerlich warme Temperaturen. Damit waren im Vorfeld bereits alle Voraussetzungen erfüllt, so dass das 19. Spargelfest am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg werden konnte. Jedoch begann der Sonntag mit Wolken am Himmel und kühlen 17 Grad. Aber wie sagt man so schön im Norden: „Es gibt kein schlechtes Wetter…“ und so konnte der bewölkte Himmel auch echten Schleswig-Holsteiner Spargelfreunden nichts anhaben. Viele Besucher waren vielmehr im Nachhinein froh über die kühlere Verschnaufpause, so dass das Fest in vollen Zügen genossen werden konnte.
 
Ein tolles Rahmenprogramm mit Musikern, Tuchakrobatik in luftiger Höhe, Kunsthandwerk und vielen tollen Angeboten für die kleinen Besucher, wie Kinderzoo und Ponyreiten, lockten mehrere tausend Besucher nach Altenholz. Fürs leibliche Wohl sorgte über 400 kg Spargel, der entweder als leckere Spargelpizza, in der Spargelsuppe oder ganz klassisch mit Kartoffeln angeboten wurde. Auch die Tombola, deren Erlös dem Ronald McDonald Haus zugutekommt, fand regen Anklang, so dass die gesamten Lose bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Wir danken von Herzen Richard Hoene, seinem Team und allen Spendern, die die Gewinne zur Verfügung gestellt haben: Danke, dass Sie uns so unterstützen!


01.06.2018