MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse unterstützt Neumöblierung mit 8.000 €

Das Ronald McDonald Haus Kiel trat mit der Bitte um Unterstützung des diesjährigen Großprojektes an die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse heran. Diese musste nicht lang überlegen und überraschte mit einer Förderzusage von 8.000 Euro. Damit übernimmt sie die Baupatenschaft für eines unserer 12 Apartments, die noch in diesem Jahr neu gestaltet und möbliert werden.

Tanja Schürmann freut sich über die großzügige Unterstützung und auf die Umsetzung des Projekts.

Das Ronald McDonald Haus Kiel hat dieses Jahr Großes vor. Trotz der außergewöhnlichen Umstände krempeln wir gemäß dem Motto >Wir möbeln auf< die Ärmel hoch. Im Sommer werden alle 12 Apartments neu gestaltet und möbliert, um auch in Zukunft Familien ein gemütliches Zuhause auf Zeit zu bieten.

So traten wir Anfang des Jahres auch auf die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse zu, die unserem Elternhaus bereits im vergangenen Jahr ganz unkompliziert die Mittel zum Kauf eines Tischkickers zur Verfügung stellte und so für große Freude bei unseren Familien sorgte. Es dauerte nicht lange, bis Frau Kolthoff uns die frohe Botschaft überbringen konnte: >Selbstverständlich unterstützen wir das Zuhause auf Zeit für Eltern von schwer kranken Kindern und beteiligen uns an den Kosten für die Neumöblierung.< Die Freude war groß, mit dieser Zusage war der Startschuss für unsere Spendenaktion gefallen - doch die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse war noch für eine weitere Überraschung gut: Großzügig stockte sie die Förderung auf und unterstützt das Projekt mit 8.000 Euro. Damit übernimmt sie die gesamten Kosten der Neumöblierung für eines unserer Apartments.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die schnelle und großzügige Unterstützung und freuen uns sehr, die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse als Baupaten an unserer Seite zu haben.

08.04.2021