MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Weihnachtsfeier für das Ehrenamt

Wie sagt man „Danke!“, wenn einem eigentlich die Worte fehlen und man nur mit vollem Mund genießen möchte? Vor dieser Schwierigkeit standen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Ronald McDonald Hauses, als die „Kieler Köche“ sie auf das Köstlichste bewirteten. 

Eine tolle Weihnachtsfeier.
Lachen ist gesund und mit so leckerem Essen kombiniert, ergibt das eine tolle Weihnachtsfeier.
Wolfgang freut sich über sein Geschenk
Wolfgang freut sich über sein Geschenk
Das Dessert war der Abschluss eines köstlichen Abendessens.
Festlich geschmückter Tisch
Auch die Tische waren weihnachtlich eingedeckt

Wie in jedem Jahr kochten die Mitglieder des Vereins Kieler Köche von 1927 e.V. für die Menschen, die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich in ihrer Freizeit im Ronald McDonald Haus engagieren. Verlässlich und regelmäßig setzt sich das Ehrenamtsteam für die Familien von schwer kranken Kindern ein. Grund genug also, dass sie nun einmal richtig verwöhnt wurden.
Horst-Günter Kloß (CITTI-Schlemmerteller), Rainer Holste (Küchenchef im Maritim Hotel), Ole Hermann (RBZ 1 ), Gerhard Schackmann (Mensa der Christian-Albrechts-Universität), Dieter Teichmann (selbst ehrenamtlicher Koch im Ronald McDonald Haus, ehemals RBZ), Torben Alpers (Küchenchef im Hotel Kieler Yacht Club), Jan Horstmann (Küchenchef Fortbaumschule) und Karsten Wiegand (RBZ 1) fuhren groß auf: Der kulinarische Genuss begann mit „Hausgemachtem Spinatkuchen und Pilzsülze auf Frankfurter grüner Soße “, setzte sich fort mit „Gebratener Entenbrust mit Preiselbeer-Rotwein-Soße auf zweierlei Kohlpüree und Haselnuss-Spätzle“ und mündete in „Dunklem Mousse au chocolat mit Birnenkompott und weißem Kaffee-Eis“.
Wir danken den Sponsoren: Bäckerei Leefen, dem Citti Handelsmarkt, Bartels-Langness und vor allem den Köchen für den wundervollen Abend, wir waren alle satt und glücklich!

06.12.18