Wo entspannt, gekuschelt und Gemeinsamkeit genossen wird – Ronald McDonald Haus Kiel
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Wo entspannt, gekuschelt und Gemeinsamkeit genossen wird

Allein letztes Jahr konnten 213 Familien im Ronald McDonald Haus Kiel einen Zuhause auf Zeit finden. Zu einem Zuhause gehört natürlich auch ein Wohnzimmer. Das Wohnzimmer in unserem Haus liegt etwas versteckt im Untergeschoss - auch deshalb stellt es einen wichtigen Rückzugsort für die Familien dar. 2018 wurde deutlich, dass der Raum einer Modernisierung bedarf, die nun mit Hilfe der Fördersumme der Postcode Lotterie umgesetzt wurde.

Nachher: Nun lädt das gemütliche Wohnzimmer wieder zum Verweilen ein.
Vorher: Der Zahn der Zeit hatte an der alten Einrichtung genagt.

Die Freude im Ronald McDonald Haus Kiel ist groß: Das neu gestaltete Wohnzimmer ist fertig und freut sich darauf, vielen Familien Gemütlichkeit bieten zu können. Der ehemals dunkle Kellerraum präsentiert sich Dank einer kreativen und maritimen Wandgestaltung hell und freundlich - das Motiv mit Kieler Bildelementen zeigt die schönen Seiten der Stadt und gibt den Anreiz, nach einem anstrengenden Tag in der Klinik sich einmal die Stadt und die Förde anzusehen. Der Teppich durfte hellem Vinylboden weichen, das Ecksofa einer modernen Garnitur. Und da Musik Menschen verbindet und auf andere Gedanken bringt, wurde auch eine neue Musikanlage angeschafft.

Schon in der Vergangenheit fanden hier viele vergnügte DVD-Abende statt. Nun präsentiert sich das Wohnzimmer freundlicher und lädt wieder zum Entspannen, Plaudern und Kuscheln ein. Das hat sich auch schon im Haus rumgesprochen, aber mit ein bisschen Glück passt man den richtigen Moment ab und kann diesen Rückzugsort auch einmal alleine genießen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Deutschen Postcode Lotterie und allen Unterstützern für diese Bereicherung in unserem Haus!

19.07.2019